Zurück zur Liste
Synagoge Santa Maria la Blanca in Toledo

Synagoge Santa Maria la Blanca in Toledo

5.948 4

Hans Eschler


kostenloses Benutzerkonto, Pullach

Synagoge Santa Maria la Blanca in Toledo

Toledo war mehr als jede andere Stadt Spaniens die 'Stadt der drei Kulturen'. Moslems, Christen und Juden haben hier jahrhundertelang in Harmonie und gegenseitigem Respekt gewohnt. Die 'Sinagoga Santa Maria la Blanca' ist ein sehenswertes Zeugnis aus dieser Zeit.

Kommentare 4

  • Hans Eschler 7. Mai 2007, 7:34

    Lieber Berriotxoa, danke für Deine Anmerkung und den freundlichen Hinweis
  • Berriotxoa Torresagasti 6. Mai 2007, 23:41

    Schön, und auch schön recherchiert. Allerdings nicht ganz richtig eingeordnet in Castilla y León. Toledo = Castilla La Mancha.
    Saludos.
  • Karin Habisch 24. März 2007, 8:29

    Gehe gerade Deine Spanienfotos durch. Eines schöner als das andere!! Die eigentlich kleine Synagoge erinnert durch diese Aufnahme sehr an Cordoba

    LG Karin.
  • Anna Maria Kremser 25. Februar 2007, 17:49

    Da war ich auch schon! Der Raum besticht durch seine Helligkeit und klare Gliederung. Das hast Du sehr schön eingefangen.
    LG Anna Maria

Informationen

Sektion
Views 5.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten