Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Synagoge in Dresden

Fassadendetail der neuen Synagoge in Dresden an der Carolabrücke. Aufgenommen in der frühen Abenddämmerung mit klarem Himmel.

Aufnahme mit Canon G2, Schwarzweiss-Tonung um Betonung auf die strengen Strukturen zu legen.

Kommentare 5

  • Armin Leitner (3) 7. Juli 2007, 20:23

    Kommt wunderbar rüber !
    LG - Armin
  • Torsten Frank 17. Mai 2003, 21:18

    Also weiss passt nicht - es lässt im Vergleich die Grauwerte zu flau erscheinen. Aber ich hab's noch mal mit einen dünnen schwarzen Rahmen eingestellt. Mal schauen wie das ankommt ;-)
    Trilinear
    Trilinear
    Torsten Frank

    ciao, Torsten
  • Joe Stone 16. Mai 2003, 1:42

    ...also mir gefallen solch reduziert dargestellten Architekturaufnahmen wie diese. Bei uns in Linz sind wir ja nicht so verwöhnt mit interessanter Architektur. Beim Rahmen würde ich mich auch Moni anschließen. Vielleicht einmal mit weiss probieren.
    Schöne Symmetrie.

    lg joe
  • Torsten Frank 17. April 2003, 15:39

    Hallo und danke für eure Kommentare.

    Sehr schade, dass sonst niemand eine Anmerkung hinterlassen hat. Wenn ein Bild mal die Startseite verlassen hat, kann man leider kaum noch auf Kommentare hoffen. Augenscheinlich hilft es auch nicht, ausführliche und sorgfältig geschriebene Kommentare unter anderer Leute Fotos zu hinterlassen - Gegenbesuche sind nahe Null :-(

    Zwar bekomme ich hier und da mal eine sehr erfreute Quickmessage, von Leuten die sich freuen statt leerer Lobhudelei mal einen 'Versuch' (ich sage extra nicht, dass ich es immer schaffe) einer konstruktiven Kritik erhalten - aber das war's dann auch.

    Ohne Holzhammer geht's wohl nicht. Vielleicht sollte ich mal in das Critique-Spamming verfallen: unter jeder meiner Anmerkungen mein letztes Bild knallen...

    ...neee, sowas mache ich nicht, weil ich es selber nicht leiden kann.

    Naja, schaut mal, was den Leuten in der Photosig zu diesem Foto eingefallen ist (Da klappt das halbwegs mit den Gegenbesuchen nur aufgrund aufrichtig geschriebener Kritiken ohne Spamming):

    from connery/Kevin (62.5) on April 7, 2003 4:05:50 AM EDT (0,0)
    I'm not normally a big fan of abstracts, OR of architectural shots, but there's something about this that caught my eye.
    The dutch angle, the slight glow behind the building itself, the repetition of the lines; they're all working together.
    It's not, technically flawless, as the one open window (or whatever that dark block is) is a bit distracting, but it's sufficiently close for my book.
    Well done.

    from hatziemmanouil/John (141.0) on April 2, 2003 11:08:47 PM EST (0,0)
    VEry nice abstract Torsten. Great angle and also good exposure in B&W. Regards, John H.

    from oneiro/Nikolas (52.8) on March 31, 2003 1:50:18 AM EST (1,0)
    Perfect composition. I like the way the diagonals stop at the edges of the image! Tonal range is very good also. You have a good eye for symmetry.
    PS:Thanks for your critique and if you want to see the original version, click on the link "original" in my comments for the photo.

    from 85193.v1/gedumans (58.9) on March 28, 2003 5:02:30 PM EST (0,0)
    Excellent presentation of archectural form

    from adadobre/Ada (42.5) on March 28, 2003 3:14:30 PM EST (1,0)
    very good abstract, nicely presented. excellent point of view.
    the image could be a little brighter.. anyway, good work.

    from nerval/Onur (98.7) on March 27, 2003 11:38:21 PM EST (0,0)
    Such a nice work, congrats !

    from mitch412/Mitch (52.2) on March 26, 2003 9:55:28 PM EST (0,0)
    NICE ABSTRACT!
    BEAUTIFUL FRAMING!

    from 115033.v1/Namtip (25.9) on March 26, 2003 8:45:45 PM EST (1,0)
    Nice perspective and angle, sharp, composed and detailed.
     
    from 104345.v1/Lhabia (25.8) on March 26, 2003 8:31:02 PM EST (0,0)
    Good shot, congratulations! If you have time please visit and comment my last picture.

    from pcyhuang/Paul (35.9) on March 26, 2003 8:31:00 PM EST (1,0)
    Excellent presentation of archectural form. Very creative and effective.
  • Monika Die 30. März 2003, 22:56

    Hallo Torsten,
    mit Architekur-Bildern kenn ich mich nicht so aus. Der Bildaufbau gefällt mir sehr, nur mit dem grauen Rahmen habe ich meine Probleme.
    Ich glaube ein weißer Rahmen hätte das Gebäudedetail besser wirken lassen.
    LG Moni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz