Zurück zur Liste
Synagoge Beith-Schalom

Synagoge Beith-Schalom

1.037 7

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Synagoge Beith-Schalom

Unter dem Motto „Vielfalt tut gut“ fand das Fest der Kulturen" in Speyer am 29. Mai 2016, auf dem St.-Guido-Stifts-Platz statt.
Die Jüdische Kultusgemeinde beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einem Tag der offenen Tür in der Synagoge „Beith Schalom“ am Fest der Kulturen.
Die angebotenen Führungen durch die Synagoge fand ich äußerst interessant.

Kommentare 7

  • Heike E. Müller 17. Juli 2016, 19:23

    @smokeonthewater
    Schön, dass Du wieder da bist, Dieter.

    Ich danke Dir auch für Dein Interesse an meinem Bild mit der Synagoge Beith-Schalom.

    Bei den schwarzen Kästen handelt es sich um Lautsprecherboxen, die aufgestellt wurden wegen der Live Auftritte zum Fest der Kulturen, z. B. die Trommlergruppe Afabato, Namasté (Improvisatorische Weltmusik) und andere.
    LG HEIKE
  • smokeonthewater 17. Juli 2016, 15:06

    Eine hochmoderne Synagoge. Die vor über 70 Jahren ausgerottete jüdische Gemeinde zeigt neues Selbstbewusstsein.
    Was hat es mit den schwarzen Kästen auf sich?
    LG Dieter (nach längerer FC-Pause)
  • Fotobock 14. Juli 2016, 17:09

    Eine interessante Architektur. lg Barbara
  • Gerd Scheel 14. Juli 2016, 13:42

    ....wäre ich mit gekommen.
    Hier in Lübeck ist der Bau aus Geldmangel gestoppt.
    War wohl doch zu großzügig geplant.
    Auch die Informationen, die ich gelesen habe
    über Alter und Gebäude sind durch dein Bild gekommen.
    TOP.
    LG
    Rena und Gerd.
  • dreamcat 14. Juli 2016, 9:30

    Du hast die Synagoge aus dieser toll gewählten Perspektive super im Bild festgehalten!
    LG Gisela

    Nachtrag:
    enner aus de palz hat mir Lobhudelei vorgehalten, weil ich die Aufnahme als toll bewertet habe, ob wohl oben die kleine Spitze fehlt!
    Mir gefällt die Aufnahme trotzdem!!!!
  • hkitti 13. Juli 2016, 23:23

    Sehr schön und informativ was du uns Zeigst.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Speyer
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G531F
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/910
Brennweite 3.3 mm
ISO 50