Zurück zur Liste
Sympetrum vulgatum

Sympetrum vulgatum

1.943 5

Martin Spillner


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Sympetrum vulgatum

Sympetrum vulgatum - die Gemeine Heidelibelle, aufgenommen am 26.09.2005

Kommentare 5

  • Anne Gie. 3. Oktober 2005, 11:57

    Mir gefällt sie :O)
    Ihre Augen kommen so sehr schön zur Geltung !!!
    Ich drück dir die Daumen das das Wetter wieder besser wird und du sie noch mal erwischt :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Siegfried G. und Charlotte G. 2. Oktober 2005, 6:12

    Für Deine erste Libelle, ein sehr schönes Foto!
    LG Charlotte
  • Martin Spillner 2. Oktober 2005, 0:53

    Hallo ihr zwei,
    danke für eure Anmerkungen.
    zur Tiefenschärfe: Hätte ich weiter abgeblendet, wäre auch der Hintergrund schärfer geworden und hätte mich zu sehr gestört. So habe ich versucht einen Kompromiß zu finden.
    Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal dieses Biotop aufsuchen und versuchen das besser hinzukriegen..
    Aber dazu müßte erstmal das Wetter besser werden *grummel*
  • Volker I 2. Oktober 2005, 0:44

    Ich finde, das es ein wirklich gutes Einstandsbild ist. Die Schärfe, die Farben und die Freistellung passen gut zum Motiv.
    Fein präsentiert.
    Gruß
    Volker
  • Gerdi Hübner 2. Oktober 2005, 0:33

    die Flügel fast wie Glas. Schade dass es nicht mehr Tiefenschärfe hat, denn dann wäre es topp
    lg
    gerdi