Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
"Symmetrie ist manchmal nur ein Zufall", denkt sich der Rüsselkäfer, . . .

"Symmetrie ist manchmal nur ein Zufall", denkt sich der Rüsselkäfer, . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

"Symmetrie ist manchmal nur ein Zufall", denkt sich der Rüsselkäfer, . . .

. . . den ich seit ein paar Tagen auf den Blättern der reichlich Beeren tragenden Himbeersträucher sehe.
Von dieser Gestalt mit der hellen Grünmetallic-Lackierung gibt es sehr viele, kaum unterscheidbare Arten, die häufigsten auf Brennnesseln. Dort kennt sie jeder, weil sie sich auffällig oft paaren.

Garten Düsseldorf, 20.6.2012

Kommentare 8

  • UrsulaH 21. Juni 2012, 22:55

    Interessante Macroaufnahme, gelungene Darstellung.
    VG Ursula
  • Manfred Altgott 21. Juni 2012, 15:30

    Hallo Thomas,
    Der Rüssler denkt sich gerade "hmm....mal eben aus dem Fenster schauen was da drüben los ist",
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • christine frick 21. Juni 2012, 9:16

    Klasse Tierchen, da kann ich sogar noch was lernen.
    LG Chris
  • Rosen-rot 21. Juni 2012, 9:06

    :-(((((----schluchtz! Und ich habe keinen einzigen Rüsselkäfer bei mir im Garten, weder an den Him- noch sonstigen Beeren!
    Ich dachte immer, die kommen aus Rüssels-heim!?:-)

    Einen wunderschönen sonnigen und käferreichen Tag wünsche ich ,
    pfüat Di,
    Rosi
  • Nscho-tschi 7 21. Juni 2012, 8:42

    Hervorragend abgelichtet ......
    unsere warten schon auf Dich ......zwinker
    lg Rosi
  • Carlos Ramos 21. Juni 2012, 6:11

    Moin Thomas,
    da staunt er nicht schlecht und ich auch!
    LG Carlos
  • Rainer Pastari 21. Juni 2012, 5:57

    Das hast Du wirklich gut gesehen, was die Natur hier vorgab. Top +
    HG Rainer
  • Luci 11 21. Juni 2012, 4:58

    Sehr schöne Fotos und Lehrreich.
    Das es soviel Sorten Dichmaulrüsselkäfer gab
    wüsste ich nicht.
    LG
    Luci

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 375
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.3 mm
ISO 75