Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Symbols of London

In 4 Tagen London hatten wir ca. 1 Stunde blauen Himmel, da ist dieses Bild entstanden. Wer bei der U-Bahn Station Westminster aussteigt und den Ausgang Bridge Road nimmt, dem sticht dieses Motiv förmlich ins Auge.

2 Stunden später:

Blue Hour an der Themse - Teil 2
Blue Hour an der Themse - Teil 2
TilmanF

Kommentare 4

  • JuM Gregor 14. April 2010, 20:27

    Hi Tilman,
    als erstes fällt die knallige Schräglage auf und damit auch gleich die linke Ecke. Du brauchst sie nicht für dieses farbenfrohe Foto. :-)))
    lg Maren
  • TilmanF 14. April 2010, 14:58

    @Frank & Marc: Ja, die Ecke ist mir natürlich auch aufgefallen und ich hab auch versucht, sie wegzustempeln, aber dann hingen die beiden Hauptelemente irgendwie luftleer im Raum und das ganze wirkte (auf mich) wie ein blaues Himmelsbild mit den beiden reinkopierten Bildelementen, also zu gestellt. Irgendwie brauch ich die Ecke als Anhaltspunkt, aber wenn jetzt weitere das Gegenteil sagen, überleg ich mir mal einen Reload. ;-)
    LG, Tilman
  • Marc Maiworm 14. April 2010, 13:17

    Schöne Idee, auf dem Bild ein Symbol der Moderne mit dem eines der Vergangenheit zu kombinieren!
    Das Schild hast du gut aus der Ecke geführt und das Ganze mit ansprechenden Farben präsentiert.
    Ansonsten gebe ich Frank recht, ich hätte wohl auch die linke, obere Ecke einfach weggestempelt, sie stört tatsächlich den ansonsten sehr klaren Bildaufbau. Ist aber als nur kleiner Hinweis zu verstehen, an der gelungenen Bildidee ändert das gar nichts.

    Gruß Marc
  • Frank Kleibold 13. April 2010, 22:28

    Wow, super Aufnahme. Klasse Schärfe und interessanter Blickwinkel. Schöne Farben sind es auch. Wenn man überhaupt etwas hätte anders machen können, dann die linke obere Ecke 'ausblenden' ;o) Macht das Bild aber so nicht schlechter. Gefällt mir super gut. Gruß Frank