Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Zuber


World Mitglied, Sion

"Symbol und Mythos"

Die Liebe zur Fotografie hatte Che Guevara vom Vater geerbt, und wo auch
immer er sich aufhielt, die Kamera war stets dabei: Ob er als Bildreporter für
die mexikanische Nachrichtenagentur Agencia Latina unterwegs war oder sich
als Straßenfotograf sein Geld verdiente, als er zahlreiche iberoamerikanische
Länder bereiste und dabei die schlechten Lebensbedingungen der Bevölkerung
kennenlernte. Später, als Präsident der kubanischen Nationalbank sowie als
Industrieminister hielt Che akribisch die Errichtung von Fabrikanlagen mit der
Kamera fest.



Postkarten eines Mannes, der zum Mythos geworden ist und Fotograf war...
Könnte ich ein wertvolles Symbol, um diese zweite Serie definitiv zu beenden?

Hiermit, möchte ich mich bei Euch allen sehr herzlich bedanken.
Eure tägliche Begleitung war eine große Freude.
Für eine Zeitlang werde ich mich ein wenig von der FC zurückziehen.
Es ist höchst Zeit, daß ich meine Informatikausrüstung erneue und
auf der Suche von neuen Themen gehe...
Eure Aufnahmen werde ich aber so selten wie möglich verpassen.

Licht, Farben, Begeisterung beim Fotografieren,
so heißen meine Wünsche an Euch!
____________________________________________

Fortsetzung der Postkarten 2004

____________________________________________

Cartes postales
Ordner Cartes postales
(57)

____________________________________________

Kommentare 25

  • Lydia S. 7. Oktober 2004, 22:07

    Ich möcht dir nochmal zu deiner wunderbaren Serie gratulieren - selten so was Tolles gesehen...
    lg.
    lydia
  • Erwin F. 23. September 2004, 19:36

    ...aus tollem Blickwinkel fotografiert !
    lg, erwin
  • Kai Aust 21. September 2004, 10:50

    gut.
    mfg kai
    minimalistische Fotos und Kommentare ;-)
  • Nicole Zuber 17. September 2004, 11:22

    @ Allen: Es freut mich unheimlich sehr, daß dies letztes Bild so schön auf Euch angekommen ist und sogar noch besser als meine versteckten Hoffnungen ;-))

    Ich danke sehr herzlich für die tollen Anmerkungen und für die Glückwünsche. Wie ich mich kenne, werde ich bald wieder da sein.

    Schönen Herbstanfang und bis bald – GLG – Nicole
  • Olaf Ziehe 16. September 2004, 21:37

    Hallo Nicole,
    Du hättest keinen schöneren Abschluss für Deine Serie finden können. Ein Mensch, der vielen Menschen ein bisschen Hoffnung gegeben hat.
    Und ich hoffe auf eine neue Serie von Dir und füge mich bis dahin in Geduld. Geniesse die Auszeit.
    Liebe Grüsse Olaf
  • Frank- P 16. September 2004, 19:24

    DANKE!!!
    Gruß Frank
  • ewaldmario 16. September 2004, 19:05

    gibs zu, du planst eine ausstellung ....
  • Bri Bri 16. September 2004, 18:12

    Ché
    Ché
    Bri Bri
    Mein Foto ist schon ein alter Hut vom letzten Jahr, paßt aber noch zum Thema.
    Bri
  • Nicole Zuber 16. September 2004, 15:28

    Danke, Simone , für den Hinweis. Du hast vollkommen Recht ;-)) und, wenn unseren deutschen Freunden mehr davon wissen wollen, empfehle ich folgende Adresse:
    http://www.photographie.de/magazin/burri_7_8_04.cfm


  • Thomas. W 16. September 2004, 15:04

    oh, schon fertig..schade. hoffe bald wieder neues und interessantes von dir zu sehen..

    lg
    thomas
  • Matthias Moritz 16. September 2004, 13:48

    Ein sehr schöner Abschluss mit dem ungewöhnlichen Portrait einer Legende.

    "Wenn Worte unklar werden, konzentriere ich mich auf die Fotografie. Wenn Bilder unzulänglich werden, bin ich mit der Stille zufrieden." Ansel Adams

    Du hast in Deiner Serie soviele Geschichten mit wenigen Worten, aber ausdrucksvollen Bildern erzählt. Daher wünsche ich nicht nur viel Freude beim "upgraden" der Ausrüstung (zu einer Digitalkamera gehört der PC ja automatisch dazu), sondern auch diesen entspannenden Moment des Luftholens nach einer intensiven Zeit.

    Ich freue mich darauf, wieder Neues von Dir zu sehen, was immer es auch sein mag.

    glg nach Sion, Matthias
  • Manfred Geyer 16. September 2004, 13:32

    danke für deine bilder
  • Rudolf Kasper 16. September 2004, 13:21

    Von dieser Aufnahme bin ich absolut begeistert.
    Eines der schoensten Bilder dieses Mannes, der als er an der Macht war nicht der Verfuehrung der Macht erlegen ist, die ich jeh gesehen habe.
    Das wuerd ich mir sofort an die Wand haengen.
    Danke fuer dieses Superbild.
    lg Rudi
  • Der Biege 16. September 2004, 12:42

    Du hast eine starke Serie von Menschen aus aller Welt gezeigt ... ich warte gerne, bis die nächsten Aufnahmen kommen.

    Dass Che auch ein Fotograf war, ist für mich neu. So lerne ich halt wieder was dazu ...
    Gruss Biege
  • Uwe Korte 16. September 2004, 12:03

    Ich denke dieses gefällt mir von allen am besten, obwohl ich das in deiner Serie öfter dachte.
    Mach nicht zulange Pause!
    Gruß Uwe