Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Symbol für Reinheit und Glück

Symbol für Reinheit und Glück

6.495 60 Galerie

JOKIST


Complete Mitglied, Bad Aussee

Symbol für Reinheit und Glück

Ursprung der Katas ( Glücksschleifen )

Ein König von Tibet, war eifersüchtig auf den Respekt, den der indische Lehrer Padmasambhava bei seinem Volk genoß. Daher lud er ihn ein, um seinen gesamten Hof zu zeigen, wie dieser ihm, den König huldigen würde.
Der hochmütige König konnte seine Freude kaum unterdrücken, als der große Meister vor ihm die Arme hob, als ob er sich zu Boden werfen würde.
Aber in diesm Augenblick schossen Flammen aus den Händen Padmasambhavas und entzündeten die Kleider des Königs.
Höflinge erstickten das Feuer. Der Herrscher selbst riß sich seinen Schal von den Schultern, warf ihn dem Lehrer zu Füßen als Zeichen der Unterwerfung und Demut.
Padmasambhava legte ihn dem König wieder um die Schultern und zeigte so den Sieg der geistigen über die weltliche Macht.


Bei den Neujahrfeiern in Amdo überreichen Mönche ihrem Lama eine Kata ( " Stoff, der verbindet " ), dieser segnet sie und gibt sie dann dem Spender als Glücksbringer zurück.


Vielen Dank an alle die sich am Voting beteiligt haben.
Einen besonderen DANK an Luigi Scorsino der das Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

Kommentare 60

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 6.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. Dezember 2009
112 Pro / 63 Contra

Öffentliche Favoriten