Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Richter 2


Basic Mitglied, Kriebstein

Symbol der Vergänglichkeit

Heute ist es ein besonders Privileg in Deutschland die Birkhahnbalz mitzuerleben. Neben der Faszination dieses selten gewordenen Naturschauspiels, beschleicht mich jedes Mal ein Gefühl der Beklemmung. Die derzeitige Bestandsentwicklung deutet darauf hin, dass es diesen beeindruckenden Vogel nicht mehr lange geben wird. Uns würde nicht nur ein Stück Heimat sondern etwas von der Ursprünglichkeit unserer Umwelt verloren gehen.

Dieses Foto soll etwas von der verlorenen Position des Birkhahnes, in unserer Zeit vermitteln.

D200 / 50 - 500mm

Kommentare 3

  • M. Möller 19. April 2007, 15:57

    Das ist ein für mich ein tolles, berührendes Foto. Der Text rundet die Sache ab.
    Bis bald,
    Martin
  • Tanya R. O. 13. April 2007, 18:10

    Bedrückend :-((
  • Volker Mohnhaupt 13. April 2007, 17:32

    Für so ein Erlebniß und Foto würde ich jeden Tag 2 Stunden eher aufstehen, aber ich befürchte es wird nicht mehr möglich sein, sie werden immer weniger.
    VG Volker