Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.756 10

Christoph Kuehlewein


Free Mitglied, Karlsruhe

Sylt VII

Sylt August 2005
Strand von Hörnum. Kurz nach Sonnenaufgang.

Nikon D70
Tokina 12-24/4

18 mm (KB), ISO 200, f8, 1/500sec., Polfilter B&W Käsenmann Slim

Weitere Bilder der Serie:

Sylt II
Sylt II
Christoph Kuehlewein

Kommentare 10

  • Daniela Dunkel 20. Juli 2007, 22:21

    nächste woche werde ich
    meinen ersten urlaub auf
    sylt verbringen, bei so einer
    schönen aufnahme kann man
    sich nur darauf freuen...
    toller bildaufbau, tolle farben!!
    gruss, daniela
  • Sven G. H. 24. November 2005, 9:50

    Traumhaft!
    Wunderbar eingefangen.
    LG Sven
  • T.C. R. 9. November 2005, 14:13

    Ich bin immer ganz hin und wech von deinen Syltaufnahmen am liebsten würde ich hier wech und gleich hin auf DIE INSEL.

    Gruss
    Thomas

  • Armand Wagner 20. September 2005, 6:51

    Gebe Martina recht, ( obwohl ich zugeben muss, dass ich das noch nie probiert habe ), die Stelle links im Himmel stört ein wenig, ansonsten finde ich es ein klasse Foto, die Wolken stören mich nicht sooooo, da ich solch einen Himmel mag :-).
    LG. Armand aus Luxemburg, wo es leider kein Meer gibt :-(((
  • Martina Weise 19. September 2005, 19:53

    @ Christoph: Ich mache die Belichtungsreihen ohne Stativ ganz einfach folgendermaßen (auch mit der D70): Den Serienbildmodus wählen, dann aktiviere ich das Bracketing (Voreinstellungen natürlich auf "Belichtung" und "2 Aufnahmen"), die Stärke der Unterbelichtung passe ich je nach Lichtsituation per Rädchen an. Wenn Du dann einfach den Auslöser gedrückt hältst, macht die D70 exakt 2 Bilder nach diesen Einstellungen!!

    Gruß, Martina
  • Christoph Kuehlewein 19. September 2005, 18:08

    @Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    @Martina: Du hast vollkommen recht ! Hatte leider kein Stativ dabei. Per EBV könnte ich den Himmel aber noch etwas stärker abdunkeln. War mir aber zu aufwändig und so dachte ich, daß es als Gegensatz zu den Schatten ganz gut paßt.
    Gruß,
    Christoph.
  • Martina Weise 19. September 2005, 17:58

    Ein super Motiv!
    Toll auch der eine Strandkorb, der aus der Reihe tanzt :-))
    Der Himmel ist nicht so ganz mein Ding *sorry*: die Überstrahlungen in der linken Hälfte hätte ich vermieden, hätte 2 Aufnahmen mit der Belichtungsreihe gemacht und beide per EBV mit Hilfe von Ebenenmasken "zusammengebastelt"

    Gruß, Martina
  • Julian Schmitt 19. September 2005, 17:28

    sylt ist einfach nur der hammer wenn ich das sehe bekomme ich schon wieder sehnsucht
    "ich will zurück nach westerland"
  • R Ra 19. September 2005, 17:22

    Gefaellt mir sehr.
    LG Romana
  • Phorus 19. September 2005, 17:17

    wunderschön!

    liebe grüße

    manfred