1.047 7

Wolfgang Föst


Premium (Complete)

Sylt-Rose

oder rosa rugosa lautet der wissenschaftliche name einer wildrose auf sylt.wegen ihrer anspruchslosigkeit und robustheit als windschutz wurde sie um 1890 von der ostsibirischen halbinsel kamschatka mitgebracht.

Kommentare 7

  • Gerlinde Weninger 7. März 2008, 20:57

    Das ist ja sehr interessant was du da zu deinen Rosenfrüchten schreibst!
    liegrü die gerlinde
  • Herbert Collet 7. März 2008, 19:14

    +++
    lg herbert
  • Heide Jankowski 7. März 2008, 14:57

    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, Wolfgang.
    LG - Heide
  • Velten Feurich 7. März 2008, 14:54

    Es ist immer schwierig, wenn man neue Arten holt, denn daskann auch gründlich schief gehen, was aber nichts an der schönen Darstellung von Dir ändert. LG und ein schönes Wochenende wünscht Velten
  • Lady Edel 7. März 2008, 11:13

    Sehr schön sehen sie aus.
    LG
    Edel
  • Agapy 7. März 2008, 7:26

    Sehen sehr schön aus d ie Früchte der rosa rugosa. Vermutlich sind sie auf Kamschatka Bärenfutter. Manche dieser eingeführten robusten Arten verbreiten sich aber bei uns und verdrängen die einheimischen Pflanzen komplett. Dagmar hat da ja schon ihre Erfahrungen.
    LG Roswitha
  • Dagmar Clausen 6. März 2008, 22:05

    Mmmh, so sieht sie ja schön aus. Sie ist, erstmal im Garten, aber echt eine Pest, sie breitet sich so aus.
    Ein sehr schönes Bild von dem Quälgeist. LG Dagmar