Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Hansen


World Mitglied, der Nähe von Frankfurt

Sylt Ost

auf den Feldern findet man manchmal ganz nützliche Wasserlachen, in denen sich die Wolken spiegeln. Habe hier der Wolkenstruktur etwas "nachgeholfen", in dem ich per Tonwertkorrektur und Maske den Himmel separat bearbeitet habe (sonst wäre der VG zu dunkel geworden...)

12-24mm @14 f11 1/500sek ISO200

Kommentare 17

  • Klaus J. Hoffmann 26. Oktober 2009, 20:09

    Ein wunderbares Motiv, Jens. Habe ähnliche Aufnahmen gemacht. Exzellenter Bildaufbau, super Himmel. Ich glaube allerdings, in Farbe würde mir dieses tolle Foto noch besser gefallen.
    LG, Klaus
  • Patrick L. HH 23. Oktober 2009, 18:33

    Die Mühe mit der Maske für die Wolken hat sich gelohnt - schönes Landschaftsbild! Wobei ich es mir auch noch etwas kontrastreicher vorstellen kann...
    Gruß Patrick
  • Alfred Held 23. Oktober 2009, 12:52

    Hallo Jens
    in der monografischen Art wiekt dein gelungenes Foto sehr gut
    Gruß Alfred
  • P. Hansen 23. Oktober 2009, 12:10

    Wirkt beeindruckend in s/w.
    LG Peter
  • Erwin Oesterling 23. Oktober 2009, 9:19

    Hallo Jens, der tolle Himmel hat auch diesen großen Bildanteil verdient - mir gefällt's.
    Gruß Erwin
  • Rolf Pessel 23. Oktober 2009, 8:54

    Das öffnet das Herz
    LG Rolf
  • Karl H 23. Oktober 2009, 0:53

    Schön, die Weite!

    lg Karl
  • Ralf Schmidt 22. Oktober 2009, 22:00

    Schön ist der recht tief liegende Horizont. Durch den grösseren Himmelsanteil, bekommt das ganze Bild noch mehr Weite. Die Bearbeitung finde ich richtig gut gelungen.
    Gruss, Ralf
  • Michael P.-Becker 22. Oktober 2009, 21:41

    Da hat sich der spontane Abstecher doch wirklich gelohnt....allein schon für dieses prächtige Bild.
    Herzlichst Michael
  • RA K 22. Oktober 2009, 20:47

    ich liebe diese himmel da oben, sehr schöne inszenierung
    gr
  • Reinhard Gämlich 22. Oktober 2009, 20:22

    Der Bildaufbau ist aber wirklich durchdacht und die SW-Bearbeitung gelungen. Da würde Dich gerrne mal nach Sylt begleiten ...
    LG Reinhard
  • Kai Bordemann 22. Oktober 2009, 20:21

    Gefällt mir sehr gut, zeigt die Gegend, wie sie ist. Klasse Bild! S/w passt sehr gut!
    VG Kai
  • Jens Leonhardt 22. Oktober 2009, 20:06

    ein feiner Blick
    Leo
  • Jens Lunecke 22. Oktober 2009, 19:45

    ich finds super, schöne Kontraste !
  • Peter Mertz 22. Oktober 2009, 18:40

    ´ja S/W passt da wirklich sehr gut und die Landschaft mag ich sowieso :-))