Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
812 8

Claus Dabbert


Free Mitglied, Kiel / Hilden

Sydney Panorama

Sony DSC-F828


Habe mal versucht aus zwei Fotos ein Panorama mit PSE 3 herzustellen, ist mir leider nur bedingt geglückt. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 8

  • Holger Link 1 21. Februar 2009, 23:33

    Hallo Claus,
    tolles Panorama. Ich findes es auch sehr gelungen.
    Viele Gruesse
    Holger
  • Marcel Wagener 19. Februar 2009, 19:49

    Hi Claus, ich finde das Panorama eigentlich auch sehr gelungen, vor allem da es von der Fähre aus geknipst wurde. Ich selber kann Dir eigentlich als Tipps nur geben: Wenn möglich hochkannt, die Kamera auf einer Ebene führen und auf alle Fälle Automatik aus. Stativ macht meiner Meinung nach nicht immer Sinn, auf alle Fälle nicht auf einem fahrenden Schiff ;o)
    Ich mache im Normalfall alle Panos Freihand, außer bei langen Belichtungszeiten. Zum aneinanderreihen kann ich Dir die Freeware autostitch sehr empfehlen. Einfach alle Bilder reinschmeißen und den Rest erledigt das Programm.
    Grüße, Marcel
  • Maik Radke 11. Januar 2009, 15:05

    also Tipps sind hier schon die richtigen gekommen ..
    ich hätte da noch einen anderen Tipp :http://www.fotocommunity.de/info/Panorama-Regelung

    da geht es um die grösse beim hochladen.

    LG
    Maik
  • ston 10. Januar 2009, 17:14

    Am besten bei Pano's arbeitest Du mit Stativ, damit Du immer vom selben Standpunkt aus abdrückst. Immer Hochformat wählen damit es keine Verzerrungen gibt. Wenn Du dann alles korrekt eingestellt hast nie mit Automatik arbeiten oder dann nur im Serienmodus damit nicht 2x das Licht gemessen wird. Somit kannst solltest Du bei Pano-Aufnahmen keine Probleme haben.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    LG Stefan
  • Gartenzwerg01 10. Januar 2009, 13:05

    Mir gefällt Dein Bild sehr gut, ist ja auch ein fantastisches Motiv.
    LG Petra
  • Gazp . 10. Januar 2009, 3:46

    good ..
  • Markus Sömmi 9. Januar 2009, 23:06

    Hallo Claus

    Dein Panorama finde ich nicht schlecht! Die Belichtungsunterschiede spielen einem manchmal einen Streich. Kann dir desswegen auch nicht weiter helfen.
    Nicht zu nahe an die Sonne rann fotografieren (!?)
    Vielleicht kannst du deine Panos mit MMP auf eine schöne Grösse beamen! Versuche es einmal mit diesem Link.
    http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php

    Für das Panorama von der Manley- Fähre war bei mir schlechtes Wetter, leider! Desshalb zeige ich es nicht hier.
    "mystery australia 1"
    "mystery australia 1"
    Markus Sömmi

    Gruss Markus
  • werner reinold 9. Januar 2009, 22:54

    klase arbeit.
    mag solche panoramen.
    gruß werner