Zurück zur Liste
" Sydney - Circular Quay (Projekt Reload)

" Sydney - Circular Quay (Projekt Reload)

6.606 57

Andy Spoerndle


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

" Sydney - Circular Quay (Projekt Reload)

Für das Projekt neu gescannt und 260kb Upload genutzt.

Scan vom Dia (Fuji Velvia), Tonwertkorrektur, Verkleinert, USM, Rahmen sonst keine EBV.

Aufgenommen im September 2000 in Sydney. Das Bild zeigt den Verkehrsknotenpunkt Circular Quay von der Oper aus.

Uebrigens nach über 3 Jahren FC mein erstes Projektbild.

Kommentare 57

  • Dietma 28. November 2010, 9:52

    Tolles Foto !
    Gruß Dietmar
  • Dora Pi 6. September 2004, 18:31

    Klasse Bild!
    vg
    Dora Pi
  • Torsten ohne H 30. August 2004, 18:33

    Boaaah wie geil! Kannst Du mir mal bitte die Daten (Blende, Verschlusszeit, Objektiv, ISO) mailen? Das wäre supernett!
    Viele Grüße
    Torsten :-)
  • Andy Spoerndle 9. August 2004, 10:22

    @Ruedi: Danke, gute Idee mit dem Beschnitt, wirkt wirklich gut.
  • Ruedi Stähli 8. August 2004, 12:29

    Nach verpasstem Voting trotzdem ein Kommentar:
    Erster Eindruck: eine wunderschöne Nachtaufnahme! Besonders schön sind die Farben im Wasser.

    Was den Bildaufbau betrifft, finde ich den Hintergrund (also die Skyline) gut getroffen. Aber irgendwie stört mich das Geländer: Die Diagonale des Geländers ist genau in der Bildmitte und lenkt von der Skyline und der Farbspiegelung ab. Ein Beschneiden des Bildes rechts (ev. Quadrat?) würde diesen Mangel vermutlich beheben.

    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Falk P. 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    pro
  • Matthias Derleth 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klaus DLK 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    Eine gute Nachtaufnahme, die auch aussieht wie eine Nachtaufnahme wird immer seltener. Meist sieht man die brillianten EBV-Konstrukte, die aber selten die Nachtstimmung rüberbringen.
    Auch wenn hier die eine oder andere Überstrahlung zu sehen ist, kommt die Stimmung gut rüber.
    pro
  • Traude B. 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ines Meier 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Rt - Foto 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    Klasse. Habe ich ja schon gesagt. Also PRO.

    Ciao
    Ralf
  • Belfo 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    Ich glaube das Bild hätte 2/3 oder 1 EV tiefer belichtet noch viel besser ausgesehen, knappes pro

    Gruß Hans
  • H Sven 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    +
  • Michael Zimmer 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    Die Reflexe im Wasser heben es aus der Masser ähnlicher Bilder heraus. - PRO
    Michael
  • Mandy L 6. August 2004, 11:10 Voting-Anmerkung

    pro