Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
264 6

Felix Agel


Free Mitglied, Hagen

Sydney 4

300mm, Eos 5

Kommentare 6

  • Martin Schauer 3. Januar 2002, 16:29

    Hallo Felix! Ob gebogen oder nicht, der Ausschnitt samt Spiegelungen ist Klasse! Gruss Martin
  • Andreas Lanz 11. November 2001, 22:05

    Felix, spar dir die Arbeit! Es ist gut so!
    Gruss
    Andreas
  • Felix Agel 11. November 2001, 21:52

    Liebe Freunde, ich war ir des Risikos bewußt, das Bild hier unter die Experten zu bringen. Das Bild ist schräg von unten nach oben aufgenommen. Das an sich erstklassige 300er Apo-Sigma ist an sich gut, aber hier zeigen sich natürlich die Schwächen in Bezug auf Verzeichnung. Mit etwas EBV-Aufwand läßt sich das wohl auch noch "gerade biegen". Gruß Fx.
  • Andreas Lanz 11. November 2001, 21:02

    Auch bei einem 300 entstehen schiefe Linien, wenn es in ausreichend steilem Winkel zum Objekt gehalten wird - es sind also wahrscheinlich nicht Vignettierungen, sondern stürzende Linien. Aber auch micht stören diese nicht im Geringsten - ich bin sowieso ein Gegner dieser verbreiteten, in der Schweiz sagen wir "Tüpfchenscheisserei", bei den Linien in der Architekturfotografie.
    Das Bild gefällt mir, insbesondere die gegenläufigen Bogen in den Glasfronten.
    Gruss
    Andreas
  • Dieter Wolf 11. November 2001, 20:38

    Hallo Felix,
    gute Bildaufteilung. Seltsamerweise stören mich die schiefen Linien hier nicht. Sind die auf Vignettierungen zurückzuführen? Kann ich mir beim 300er eigentlich nicht vorstellen. Wenn nicht, muss ich vermuten, dass die Bauten nicht ganz gerade waren. :-) Klär mal auf.
    Gruß
    Dieter
  • Wolfgang T. 11. November 2001, 10:59

    Tolle Farben, tolle Strukturen.
    Ich hätte vielleicht das Bild entweder ganz gerade gerückt oder deutlich schräger beschnitten.
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz