Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

V. Munnes


Free Mitglied, schwerin

SWISScom

.....damit das Funknetz in der Schweiz nicht stecken bleibt.... ; - ))))

VLGalfred-

Kommentare 6

  • Christian Kreuzer 3. August 2003, 22:33

    *grins*
  • V. Munnes 3. August 2003, 21:54

    @Christian, den Turm in der Tasche, wie siollte ich da Lochprobleme bekommen und immer noch benommen, vom sehr trinkfesten Fotopartner @BiDe < < <
    ...der Turm schwankte sehr !
    DANKE @EUCH und vlG aus SCHWERIN-alfred-
  • Christian Kreuzer 3. August 2003, 20:43

    ;-)
    und, bist du von funklöchern in der schweiz verschont geblieben? *g*

    gruss christian
  • V. Munnes 3. August 2003, 10:57

    Viele Dank @Beatrix und beste Grüsse aus >Norddeutschland
  • Beatrix Dällenbach 3. August 2003, 10:14

    @Alfred, klasse Dokuaufnahme :-)), aber es wäre interessant, etwas mehr über den Turm zu erfahren, z.B. wo er steht (wissen schliesslich nicht alle ;-))
    Und da ich sowieso die Daten grad zur Hand habe, hier noch ein paar interessante Details:

    Antennenturm auf dem Säntisgipfel
    Der Sendeturm auf dem Säntis mit seinen insgesamt 123,5 Metern Höhe ist eine Stahlkonstruktion mit doppelwandiger, glasfaserverstärkter Kunststoffverkleidung. Der grösste Durchmesser des Antennenturms beträgt 6.45 m und an der Turmspitze immer noch 1.82 m. Das Gesamtgewicht beträgt 414 Tonnen und seine Tragstruktur ist aus 1‘950 Montagepositionen zusammengebaut.

    LG aus der Schweiz, Trix


  • Annette Rakowski 1. August 2003, 7:54

    Sieht wie ein mahnend zum Himmel gestreckter Zeigefinger aus! Swisscom à la Pisa macht eine schöne Perspektive!

    LG Annette