Zurück zur Liste
Swissair DC-10 HB-IHA rollt zum Start in Beijing

Swissair DC-10 HB-IHA rollt zum Start in Beijing

2.057 3

Bernhard Engeler


kostenloses Benutzerkonto, Zumikon

Swissair DC-10 HB-IHA rollt zum Start in Beijing

Ziel Bombay

Aufnahme: Februar 1981
Exacta /Zeiss oder war es doch die Minolta Autopak 450E. Die Qualität auch anderer Bilder vom gleichen Tag lässt mich zweifeln.

Zu wenig Flugzeug, zuviel Sunset für die Einreihung hier?

Kommentare 3

  • Rempa 1967 23. Februar 2005, 10:29

    Schade,dass im Vordergrund die Konturen verschwinden,-aber-,das ist Fotorealität.
    Gott sei Dank gibt es die EBV,die ich zur Verbesserung dieses Fotos sicherlich genutzt hätte.Das Motiv ansich ist natürlich Klasse.
    L.G.Remo
  • Bernhard Engeler 5. Dezember 2004, 23:48

    scan, jpeg und staub haben schon etwas geschadet,
    jpeg bewusst etwas zuviel
    aber die furnierstruktur ist auch auf dem papierbild.
    es ist vermutlich die smogobergrenze.
    als ich da war verglich eine zeitung das klima in der Stadt mit dem in einem kühlschrank nachdem man einen vollen staubsaugersack hineingekippt hat.
  • Ingo Puls 5. Dezember 2004, 23:39

    also das motiv finde ich gelungen.
    bisschen heller vielleicht.
    was mich aber wirklich stört ist die starke farbabstufung des himmels. wirkt fast wie ein holzfurnier. vielleicht liegts auch an meinem tft.
    lg ingo