Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
566 3

Andres Ofner


Free Mitglied, Wien

Swiss Cottage

Das Swiss Cottage in Cahir, Irland, 1812 erbaut, in den 80ern renoviert, Sommer 2000 photografiert. ;)
Ein absolut geniales Haus, IMHO, leider kann ich hier nur eine Seite davon zeigen.
Wetter kann man sich zwar auch nicht aussuchen, aber immerhin hats nicht geregnet ;)
(Fujifilm Finepix 4700 midres downscaled)

Kommentare 3

  • Edeltraud Vinckx 5. September 2001, 6:53

    Mein Mann fotografiert mit der Finepix und er ist zufrieden damit. Auch die Einstellungen der Kamera und die wiedergabe der Farben und Details sind gut.
    Zu deinem Foto, es gefällt mir sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Andres Ofner 18. April 2001, 10:35

    @Michael: Nein, bei der Fuji ist das leider nicht der Fall. Das, und die Tatsache, dass der "Manual" Program Mode keine Einstellungen an Blende und Belichtungszeit zulässt, sind die Dinge, die mich am meisten stören. Aber die Dinger sind nunmal teuer, also dauerts noch ein Weilchen, bis ich mal wieder umsteigen kann...
    Etwas später hätte ich mich für die Coolpix 990 oder die Olympus 3030 entschieden. Aber wer weiss, sind in 2-3 Jahren vielleicht erschwingliche Spiegelreflex-Digicams am Markt... oder der "CCD-Film zum Einlegen" in eine herkömmliche Spiegelreflexkamera (angeblich auf der Cebit vorgestellt) ist ausgereift...
  • Andres Ofner 11. April 2001, 16:25

    Ja, es war auf jeden Fall ein dokumentarisches Foto.
    Wirkung ist allerdings auch eher schwer, denn wenn ich einen Ausschnitt photografiere, geht wohl irgendwie der Reiz, den die Gesamtheit des Hauses vermittelt, verloren. Dennoch habe ich ein (nicht so berühmtes) Ausschnittphoto auch noch: http://atpforest.tuwien.ac.at/~ac/photos/irland/dscf0741.jpg (veröffentlichen mag ich es nicht)
    Wie ich allerdings einen Polfilter auf eine popelige Digicam draufkriege, musst Du mir noch verraten :). Ich versuch halt das beste aus der Ausstattung zu machen, trotz oder gerade wegen Digitalkamera :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz