Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Sweetlips 2

Schwarzgepunktete Süßlippen (Plectorhynchus gaterinius), Shaab Qumeira, Sudan

Anders als ihre nahen Verwandten, die Orient-Süßlippen, sind die Plectorhynchus gaterinius nicht gestreift sondern gepunktet. Besonders am Shaab Qumeira sind die Fische in großen Schwärmen anzutreffen. Wie leider so oft hatte ich auch hier mal wieder das falsche Objektiv im Gehäuse, so dass ich euch nur einen winzigen Ausschnitt aus dem riesigen Schwarm präsentieren kann.

Olympus E-410, 50mm Makro, f/8, 100 Sek., ISO 100, Blitz: Subtronic Nova (TTL)

Sweetlips
Sweetlips
Reinhard Arndt

Kommentare 11

  • Carl-Peter Herbolzheimer 19. April 2011, 23:07

    Wie immer ein herrliches Foto.
  • Phylis Barth 19. April 2011, 19:52

    Wunderschön! Sieht aus, als halten sie einen Moment still. LG Phylis
  • Jörg..Menge 18. April 2011, 9:33

    wer kennt das nicht!.. Makro drauf und der Walhai kommt ;-))
    Gruß Jörg
  • Winfried Niepelt 17. April 2011, 14:40

    In großen Schwärmen habe ich schon lange keine Süßlippen mehr gesehen.
    Schön getroffen.
    Gruß Winfried
  • Blumenkind 17. April 2011, 9:45

    Nun, du hast das Beste aus der Situation herausgeholt, und das ist dir hervorragend gelungen. Das grosse Gruppenfoto ist dann halt das nächste mal drin. Ich persönlich finde diese Detailaufnahmen immer sehr reizvoll und herrlich anzusehen.
    LG Manuela
  • Claudia Pelzer 16. April 2011, 22:21

    Blöd, dass man unter Wasser nicht wechseln kann, stimmt's!?! ;o)) Ich finde, der Ausschnitt ist dir aber sehr gut gelungen. Die Färbung mit den Punkten und den gelben Flossen ist wunderschön.
    LG Claudia
  • Thomas Tetzner 16. April 2011, 18:06

    Ich mag diese Tiere auch, besonders wenn sie schöne Schulen bilden. Tja und wer kennt das nicht, die Qual
    der Wahl mit was man abtauchen soll. Das Beste draus gemacht. Grüsse Thomas
  • Urs Scheidegger 16. April 2011, 14:12

    Sehr schön!
    Gerade die dezente Belichtung gefällt mir :-)
    Durch das mittziehen entsteht auch eine Dynamik.
    Tja wer kennt das nicht? Betreffend richtiger Linse, da kann ich dir auch ein Liedchen davon Singen......:-)
    Abhilfe ist nur durch 2 Kameras möglich.......aber wer soll das wiederum bezahlen?!?!?!

    Gruss Urs
  • Le petit photographe 16. April 2011, 13:52

    K L A S S E !!!!!!
    VLG und ein schönes WE,
    Frank
  • Barbara Nachtigal 16. April 2011, 13:32

    Aber der Ausschnitt ist doch sehr gelungen...
    LG Barbara
  • scubaluna 16. April 2011, 13:22

    Sehr schöne Nahaufnahme mit herrlichen Farben.

    scubaluna