Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
357 5

Yve Is.my.name


Free Mitglied

sweetheart

Dieses Foto habe ich im Urlaub in Kroatien gemacht,
das Mädchen spielte mit ihrem Vater am Strand
und ich drückte einfach auf den Auslöser!

Kommentare 5

  • JG Fotografie 9. September 2001, 1:31

    Hallo Yvonne,
    also ich denke an diesem Werk gibt es nichts auszusetzen, außer das was Reinhard am Anfang schon gesagt hat. Mach weiter so.
    Grüße
    Joachim
  • Thomas Pesl 5. September 2001, 14:30

    In diesem Fall finde ich es nicht so schlecht,daß das Kind am linken Rand ist und sie auch nach links schaut. Das erzeugt irgenwie eine positive Spannung. Es stimmt schon normaler Weise macht mans genau umgekehrt - aber wenns jeder so macht dann ist es auch nicht mehr aufregend.

    Das mit der Schärfe solltest du schon noch in den Griff bekommen, die meisten Bildbearbeitungsprogramme liefern da genügend Möglichkeiten nachzuschärfen.

    Thomas
  • Yve Is.my.name 5. September 2001, 13:51

    danke für eure ratschläge..ich fotografiere noch nicht sooo lange, daher bin ich für alles dankbar!
    beim vergleich mit dem orginal ist mir wirklich aufgefallen das das ganze gesicht auf dem orginal viel schärfer ist..auch die farben sind teilweise verfälscht!
  • Reinhard Becker 5. September 2001, 13:44

    Hallo Yvonne,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bei Portraits solltest Du in der Blickrichtung Platz lassen, so wie es Daniel auch gesagt hat. Dann wirken Bilder gleich etwas besser.
    Den Gesichtsausdruck hast Du schön erwischt, der Hintergrund ist perfekt unscharf und somit ideal für ein Portrait.
    Das Gesicht ist etwas unscharf (Augen). Kommt das vom Scanner?
  • Daniel Stimac 5. September 2001, 12:49

    @Yvonne
    Herzlich willkommen in der fc!
    Suesses Kinderportrait. Die farben könnten etwas leuchtender sein und der Platz der auf der rechten Seite ist hätte ich auf der linken erwartet. :-)
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz