Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sweet little Smoker ... !

Sweet little Smoker ... !

433 6

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Sweet little Smoker ... !

Die Bahn hat sich das Rauchen wieder angewöhnt ... :-) Jedenfalls manchmal ...

Pendelfahrt mit 89 7159 bei den aktuellen 8. Kranichsteiner Bahnwelttagen
http://www.museumsbahn.de/

Kommentare 6

  • M. Radi 21. Mai 2007, 23:33

    Die habe ich nur von weitem gesehen. Aber die Lok sieht schon schnuggelich aus.
  • Hans-Dieter Illing 21. Mai 2007, 20:49

    Danke allerseit.
    @ Werner
    Nein. Als Starterpack gab es meist eine dreiachsige Tenderlokomotive aus der Reichsbahnzeit. Jedenfalls bei mir ;-) Aber mein Startetpack war von Trix, und ich will nicht ausschließen, dass es auch Starterpacks mit der T3 (Länderbahnzeit) gab.
    @ Annette
    Ein Hoch de EBV ;-) Zwei störende Masten hab ich auch noch gleich weggemacht.
    @ Wolfgang
    Tu's nicht! Wer Bahn fährt, muss leidensfähig sein. Und ich fürchte Dein Kontingent ist durch unserer gemeinsamen Arbeitgeber schon mehr als aufgebraucht ...
    @ Thomas
    Wie schon gesagt, ich saß im Pendelzug, der gerade entgegen kam. So eine Begegnung war wohl an den 4 Tagen ein Glücksfall, bedingt durch die gegenseitigen Verspätungen ...
    @ Maik
    Ein Flügelsignal am Hbf gibt es. Aber leider nur als Deko an der Wand des Stellwerks ;-)
    Mit dem Gebäude im linken Hintergrund (Post bzw. Brief- und Paketverteilzentrum) geb ich Dir vollkommen recht. Traf am Hbf mal einen Berufsfotografen aus Südafrika, den diese Bausünde auch so fasziniert hat, dass er sie fotografieren musste.
    LG Hans-Dieter
  • Thomas Reitzel 19. Mai 2007, 21:02

    Jetzt könntest Du mir noch verraten, wie Du an diese Stelle gekommen bist! Der Wasserturm als Hintergrund war immer ein Wunschmotiv, aber möglich war mir´s nie!
    Im Übrigen - weit wird er auf diesem Gleis nicht gekommen sein, denke ich?
    LG Tom
  • Wolfgang Joest 18. Mai 2007, 18:28

    Ich werde bei deinen Bildern immer dran erinnert, dass ich schon lange keine Bahnreise mehr gemacht habe!
    Die Aufnahmen von Dir sind einfach Klasse! *staun*
    lg Wolfgang
  • Werner M. 18. Mai 2007, 8:48

    ist das nicht der Loktyp, den die Firma Märklin damals immer dem Starterpack beigelegt hat? :-) ..Schön die Dampfrösser, auch wenn sie ein paar Nummern kleiner sind...

    lg Werner
  • Bogen-Willy 17. Mai 2007, 23:47

    Hallo Hans-Dieter.Super Foto.SW kommt sehr schön rüber.
    lg Wilfried