Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
192 8

Kathrin Ternes


Free Mitglied, Niederbayern

s/w

hier die s/w-Version, aber mir selbst gefällt sie nicht so gut, was meint ihr?

Kommentare 8

  • Duebner Michael 3. Oktober 2007, 2:33

    Super sw-Aufnahme mit tollen Kontrasten.
    Der Baum sieht aus wie Godzilla von hinten.
    Gut umgesetzt.

    LG Michael
  • Matthias Hi. 25. Oktober 2005, 15:28

    kann mich Carsten Rehder´s zweiten Abschnitt nur anschließen, vieleicht hast ja noch mal Lust zu "basteln" das Resultat würd ich dann gerne mal sehen *g*
    Gruß Matthias
  • Anwer Sher 2. Oktober 2005, 5:33

    a wonderful b/w photo.. the shades and the tone is excellent
  • Carsten Rehder 1. Oktober 2005, 20:30

    Moin
    Hab' grad Dein "Gruselfoto" entdeckt und mir hier mal zwei Irfan-View Fenster geöffnet um Original und Reload zu vergleichen.
    Da hast Du eine spannende Lichtsituation erwischt. Aber auch eine schwierige.
    Bei diesem Licht kannste machen was Du willst, es sieht immer nach Montage(?) aus. Einfach weil die Beleuchtungsrichtung und Intensität des Vordergrunds nicht zur Mondposition und der bewölkten Situation paßt.
    In der Farbversion ist der Vordergrund eindeutig zu farbintensiv. Derart intensive Farben verbindet kein Mensch mit Mondlicht. Auch sind die Kontraste vorn zu hart. Daran ändert auch s/w nichts.
    Richtiger Grusel kommt wegen dem unnatürlichen Charakter nicht auf, leider.

    Ich würd's unbedingt in Farbe belassen. Aber der Vordergrund sollte weniger Kontrast haben und auch die Farbsättigung würde ich deutlich reduzieren.
    Vielleicht auch etwas an der Farbbalance drehen, damit's besser zum gelben Mond paßt.

    Is' nur so 'ne Idee.
    'Ne Menge Arbeit und vom Original bleibt nicht viel

    Genug Text!
    Gruß aus HH , Carsten
  • Kathrin Ternes 28. September 2005, 19:43

    Nein, wir waren auf dem Bogenberg.
    Gut, dass es so rüber kommt, es war aber eigentlich gar nicht scary :)

    Lg, Kathrin
  • Richard Schneider 28. September 2005, 17:44

    Mir gefällt die s/w-Variante besser.
    Da kommt der Scary-Effekt mehr zur Geltung.
    War die Location der alte Petersfriedhof?

    lg, Richard
  • Georg Holzner 27. September 2005, 1:32

    SW sieht einfach Gruseliger aus.
    Gruß
    Georg
  • Michael Schwiede 25. September 2005, 18:28

    Bist also meinem Vorschlag gefolgt.
    Hat sich gelohnt, jetzt ist es furchtbar gruselig !

    lg
    Michael

    Beide Versionen gefallen mir auf eine unterschiedliche Art.
    Meistens lehne ich s/w ab, da viele Deletanten es nur als billigen Effekt einsetzen.