2.122 4

Oliver Döller


Premium (Basic), Leipzig

SVT 175

Bei der Einfahrt im Leipziger Hbf am 29.03.2003

Kommentare 4

  • Oliver Döller 4. April 2003, 20:21

    @Werner, @Olaf
    Ja, ja, der Scan ist trotz aufrichtiger Bemühungen mit meiner alten Kiste nicht so ganz richtig gelungen, die Aufnahme jedoch ist wirklich nahezu brandaktuell, vom letzten Samstag in Leipzig.
    Wenn ich demnächst einen Filmscanner habe, wird es (ganz bestimmt!) besser !!!
  • Werner Caspar 4. April 2003, 11:54

    Danke für die Info, Olaf.
    Gruß Werner
  • Olaf Herrig 4. April 2003, 11:47

    Ein nostalgisches Fahrzeug, aber kein qualitativ gute Bild!
    @Werner Der SVT befindet sich derzeit in der Phase von Abschiedsfahrten weil er demnächst Fristablauf hat. Wie ich gehört habe soll er auch nicht mehr aufgearbeitet werden, sondern ins VM nach Nürnberg kommen. Hoffentlich verkommt er dort nicht, wie viele andere Fahrzeuge, im Außenbereich des Museums!

    Mfg, Olaf.
  • Werner Caspar 4. April 2003, 8:16

    Dieser Dieselzug war früher (als kleiner Knabe) meine Lieblingslok in einem Zügequartett. Sie ist immer noch wunderschön. Form und Farbe sind einfach einmalig.
    Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Sieht mir nach einem matschigen Scan vom Dia aus. Ist das ein altes Bild oder ein aktuelles, aber schlecht gescanntes? Fährt dieses Paradeteil der Deutschen Reichsbahn (DDR) heute noch regulär oder nur noch auf Sonderfahrten?
    Gruß Werner