Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Svolvær

Hauptort der Lofoten und Anlegestelle der Hurtigruten.

Ich war allerdings damals mit dem PKW unterwegs und sah mir am Abend nur das Treiben bei der Ankunft und Abfahrt der Richard With an.

Gewohnt hatten wir damals zwei Nächte im Rica Hotel, das direkt am Hafen, im Hintergrund als roter Gebäudekomplex zu sehen, liegt und auch von dort aus Gelegenheit bietet, vom Zimmer mit Balkon aus, die großen Hurtigrutenschiffe zweimal am Abend zu beobachten.

~ Juni 2007 ~

============================================

http://www.manfred-lang.at

================================================






Kommentare 17

  • Sascha Icke 2. Oktober 2013, 10:35

    Hier mal das gleiche Schiff von oben und hinten gesehen.
    War nur ein Schappschuss im vorbei gehen.
    LG Sascha
    Abschied von Brønnøysund
    Abschied von Brønnøysund
    Sascha Icke
  • Hans-Joachim Weiß 28. Februar 2013, 16:08

    Wenn der schmale weiße Streifen am unteren linken Bildrand nicht wäre...ein perfektes Foto. Die Diagonalwirkung bei dieser feinen Aufnahme erzeugt eine interessante Struktur.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Uwe Logemann 20. Februar 2013, 11:33

    Mit der Richard With war ich gerade unterwegs :-)
    Gruß, Uwe
  • Ulfert k 17. Februar 2013, 17:41

    Ein herrlicher Blick ! Weckt Erinnerungen !
    lg
    ulfert k
  • Theo D´Or 7. Februar 2013, 11:54

    Nach langem Suchen und mehrmaligen Reifenverzählens: *gefunden.hab* & *freu*

    :-))
  • Manfred Lang 6. Februar 2013, 23:35

    @ Theo
    Ja, etwas schlecht zu sehen, die beiden Hörner, aber in etwa oberhalb zwischen dem fünften und sechsten Gummireifen, von links aus gezählt, knapp im Himmelsblau vor dem hinteren Bergrücken! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Theo D´Or 6. Februar 2013, 22:09

    die Svolvaergeita?
  • Lady Sunshine 6. Februar 2013, 19:56

    Super-Perspektive !!!
    lg Lady Sunshine
  • Werner Kast 5. Februar 2013, 22:02

    SUPER!
    Gruss Werner
  • Wolfgang Weninger 5. Februar 2013, 20:07

    das ist natürlich eine völlig andere Sichtweise, als wenn man da an Neujahr in die Eiseskälte kommt und der Anleger so vereist ist, dass man kaum aussteigen kann ... aber dein Blick ist ein Grund nochmal im Sommer zu kommen
    Servus, Wolfgang
  • josefG 5. Februar 2013, 13:09

    sehr schöne Aufnahme ein prima Ausschnitt
    mfG josef
  • Kurt Stamminger 5. Februar 2013, 12:04

    Ganz prima Ausschnitt !!!

    LG
    Kurt
  • Manfred Lang 4. Februar 2013, 21:25

    @ Klaus-Peter!
    Oh, weia! Tja, um diese Nuance habe ich das Bild gedreht und zugeschnitten! Warum der Spalt blieb, ist mir ein Rätsel, weil ich noch genau weiß, alle 4 Ecken "abgesucht" zu haben.........! :-(
    Danke fürs "fachliche" Lob zu Beginn deines Statements! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Klaus-Peter Beck 4. Februar 2013, 21:06

    Von der Bildgestaltung ein optimales Bild.
    Entspricht der Fotolehre.
    Dominierend ist die Diagonale, welche der Bug des Schiffes bildet und außerdem der farbliche Kontrast.

    Gruß
    Klaus-Peter
    (Hallo Manfred, schaue mal links unten in die Ecke ;-))
  • chinquin 4. Februar 2013, 20:47

    Me encanta! Sehr schön!!!

Informationen

Sektion
Klicks 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200