Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Svaty Kopecek - Heiligenberg

Svaty Kopecek - Heiligenberg

1.447 4

Hemrich Herbert


Free Mitglied, Werbach

Svaty Kopecek - Heiligenberg

Das Wallfahrtskloster Svaty Kopecek, übersetzt Heiligenberg, liegt auf einem Berg unweit von Olomouc in Tschechien. Die Treppe vom Bild wird die leidvolle oder heilige Stiege genannt. Am Ende dieser ist eine sehr bedeutende, große, holzgeschnittene Gestalt der Schmerzhaften Mutter Gottes aufgestellt. Es ist ein Werk von Georg A. Heinz, anfangs des 18. Jahrhundert.
Wie mir erzählt wurde, ließ sich Pabst Johannes Paul der II. auf dieser Treppe vor der Schmerzhaften Mutter Gottes bei seinem Besuch 1995 zu einem Gebet nieder.

Kommentare 4

  • FotoweltMW 22. September 2009, 12:41

    super diese Weite zum eigentlichen Motiv ;) nur der gellbe Rahmen hätte nicht sein müssen, passt nicht

    Grüße Marcel
  • botano 5. September 2009, 13:14

  • Christine Ge. 5. September 2009, 8:55

    Die Aufnahme ist hervorragend, zeigt sie doch wirklich eine Himmelstreppe, die steil nach oben führt. So wird die schöne, alte Archtektur und ihre Bedeutung sehr deutlich.
    Außerdem ist die Aufnahme fotografisch absout gut gemacht.
    Gruß Tina
  • Adelheid Bauer 4. September 2009, 20:57

    Sehr schön gesehen und eine gute Perspektive hast du hier gewählt , gefällt mir .
    LG Adelheid