Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Svartifoss

Um die Struktur der Basaltsäulen noch zu betonen, habe ich hier eine SW-Umsetzung versucht.

Kommentare 14

  • Jens Lotz 29. September 2015, 23:21

    beeindruckend diese Basaltstrukturen. Die sw-Wandlung ist sicher noch nicht ganz optimal abgestimmt auf das Motiv, aber schon sehr ansprechend.
    LG jens
  • Weltenflanuer 26. Juni 2015, 6:31

    glänzend mit den Strukturen, die mit guten Kontrasten rüberkommen
    lg
  • AndreNoiseartist 2. März 2014, 0:05

    Starke Textur!, In Schwarz/Weiß hat es was mystisches! Sehr sehr schön !
  • Robi H. Löwy 13. Dezember 2013, 17:52

    Dein Versuch ist absolut gelungen.
    Sieht plausibel aus und wirkt auch grafisch sehr interessant.

    Robi
  • medipho2 12. Dezember 2013, 10:19

    Danke für Deinen Beusch!

    Das Foto, für mich als Wasserfallfan, einfach super!

    Gruss Alfred
  • Feedme 26. November 2013, 20:29

    Sehr eindruckvolles Bild von diesem Naturschauspiel!

    LG
    Feedme
  • Wilfried Humann 4. November 2013, 17:29

    Der Svartifoss ist wegen des Lichteinfalls wirklich schwer zu fotografieren, ich habe den diagonalen Schatten in Kauf genommen. Das Gewusel war auch bei uns sehr groß, da sich aber alle am Bachlauf drängelten, konnte ich ihn nach meiner Vorstellung recht gut fotografieren.
  • Peter Döring 3. November 2013, 22:27

    Hallo Wilfried, schwer zu fotografieren, der Svartifoss, habe ich auch gemerkt. Der diagonale Schatten rechts neben dem Wasserfall ist von der Nachmittagsonne. Bei meinem Aufenthalt war das so ausgeprägt und störend, dass ich gewartet habe, bis die Sonne hinter den Felsen untergeht. Der Vordergrund ist ganz schwierig, einige beziehen den Bachlauf stärker mit ein, bei deinem Bild ist mehr von der Wiese drauf und das ganze wirkt ziemlich realistisch. Heuer im September war da noch so viel Gewusel, dass man kaum Platz für sein Stativ hatte...Gruß, Peter
  • Horst Setzer 1. November 2013, 7:35

    s/w passt sehrt gut zu dem Motiv. Evtl. hätte ich die Lichter im Vordergrund etwas dunkler gestaltet, aber das ist Geschmackssache. Tolles Bild. Gruß
  • André Heidner 28. Oktober 2013, 13:55

    ... beeindruckende Natur ... sw hat hier die Wirkung nicht verfehlt ... VG André
  • gerda schmid 27. Oktober 2013, 19:10

    Die Basaltsäulen sind schon ausergewöhnlich, viel Farbe mußtes du nicht wegnehmen, das Blau des Himmels und ein wenig Grün. Eine gute Aufnahme, sich für dich unvergesslich. LG Gerda
  • Karsten Pfanne 26. Oktober 2013, 23:50

    Sehr starkes Foto, SW ist immer wieder mal einen Versuch wert.
    LG Karsten
  • Wolke Keller 26. Oktober 2013, 21:53

    Die Struktur der Basaltsäulen kommt gut zur Geltung, wie das bei einer Farbaufnahme wäre ist schwer zu beurteilen.
    L.G. Wolfgang
  • Andreas Saladin 26. Oktober 2013, 19:27

    Ich empfinde die sw - Umsetzung gelungen.
    Allerdings ist schwer zu sagen, ob die Farbe stört, wenn du die Kontraste beibehalten könntest.
    LG Andi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 367
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 16.0 mm
ISO 100