Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Svaneke Torv

An diesen Farben auf dem Marktplatz von Svaneke/Bornholm (DK) kam ich nicht vorbei.

Kommentare 9

  • Rainer Pe. 27. August 2004, 22:03

    DAS habe ich natürlich auch ;-)

    HG Rainer
  • Peter Depping 4. Juni 2001, 17:36

    Hey Marcus,
    hast ja wieder recht :-). Hab´s doch nur gesagt, damit nicht so viele Touris hinfahren;-)
  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 2:04

    Hey Peter,
    hab jetzt endlich das bild wiedergefunden (war ja noch nicht in "my discuss"). Regen??? Ich war jetzt ein paar mal da oben, aber Regen gab´s eigentlich nie. Vielleicht mal ein zwei Tage oder so. Ich fahre meist Juli/August
  • Peter Depping 28. Mai 2001, 17:40

    Hey Marcus,
    ich glaub´s und das mit dem schönen Fleckchen Erde auch. Aber dieses rauhe Seeklima mit den Stürmen und dem tagelangen Regen ;-)))
  • Marcus Schenk 28. Mai 2001, 1:57

    Hey Peter,
    glaub es oder nicht, aber als ich das Thumbnail gesehen habe wußte ich, das ich diesen briefkasten kenne. Und Tatsache. Find ich witzig, ist schon ein schönes Fleckchen Erde da oben
  • Peter Depping 27. Mai 2001, 18:32

    @ Helmut: Ich glaube 1.) könnte es sein. Ich probier´s mal aus. Spiegelungen im Fenster wären´s nicht. Der Fensterinhalt erzählt selbst eine kleine Geschichte. Dahinter ist nämlich eine Weinstube mit Durchblick zum Hof.

    @ TiWi´s Vater: In 80 Tagen um die Welt und zurück mit 80 Briefkästen :-)
  • Helmut Stark 27. Mai 2001, 18:11

    Schönes Motiv, sehr plakativ. Schade das das Fenster so dicht am Postkasten ist. Deswegen bin ich auch nicht von der mittenzentrierten Lage des Postkasten so ganz überzeugt. Das Verhältnis gelbe Wand zu angeschnittenem Fenster ist IMO ungünstig.
    Meine Vorschläge:
    1.) Brennweite verringern
    Eine kleinere Brennweite erlaubt das Fenster mit ein zu beziehen. Hierbei den Postkasten nach rechts (eventuell auch unten) bewegen.
    2.) Ungewohnte Perspektive
    Wenn es nicht lohnt das Fenster komplett mit ein zu beziehen. Eine ungewohnte Perspektive wählen. Die Komponenten Fenster, Schild und Postkasten nicht frontal ablichten. Eventuell stärkere perspektivische Verzeichnung (mittels WW) wählen.
    3.) Letzter Tipp
    War blauer Himmel? Immer wieder reizvoll sind Spiegelungen des blauen Himmels im Fenster. Gerade bei den Farben des Motives.
  • Peter Depping 27. Mai 2001, 16:42

    Das mit dem Variantenverwerfen in punkto Bildaufteilung ist mir auch schon so gegangen. Letztendlich bin ich doch wieder hierbei geblieben. Beim nächsten Svaneke-Besuch versuch ich´s mal mit dem Briefkasten weiter nach rechts unten.
  • Dieter Schumann 27. Mai 2001, 15:56

    hey, wo hast du das Fahrrad gelassen?
    Noch einmal eine wunderschöne Komposition - habe auch schon an eine Minimalisierung gedacht, aber dann doch jede Variante verworfen - ich glaube alle enthaltenen Elemente haben ihren Sinn.
    Gruß Dieter