Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Surftime..........

am Gardasee

Kommentare 25

  • Ingo H. 27. September 2005, 18:21

    Huhu Christina,
    ich nochmal bzw. mal wieder...

    Nach Deinen Ausführungen habe ich mir das Photo erneut (lange) angeschaut & auf mich wirken zu lassen versucht... Ja, außergewöhnlich, d.h. abseits ausgetretener Pfade ist es sicherlich. Qualitativer Ramsch ist es sicherlich auch nicht - da gibt's hier ja auch einiges ;-)
    Der Schnitt hat 'was, allerdings lenken (mich) der schwarze Gürtelzipfel oben und das grüne Blatt rechts vom sonstigen Bildaufbau ab.

    Hmmm...
    Aber für einen Galerie-Vorschlag ist (mir!!!) da einfach zuviel UN-Motiv (UN-schärfe 'ohne alles') um den zentralen, scharfen Wassertropfen am einen Anzug-Bein, und zuviel UN-ruhe im Hintergrund, zuviele 'Einzelteile', an der/denen ich mich 'reibe'...
    Anm.: Gegen Bilder mit viel Unschärfe habe ich an sich nichts, z.B.:


    OK, ok... Nun kann ja schon wieder mancher sagen "Wenn man so viel & lange zu einem Bild schreiben kann, ist es Kunst & gehört hervorgehoben, d.h. in die Galerie!" ?!? ;-)

    Liebe Grüße & einen schönen Abend, Ingo
  • Christina S. 23. September 2005, 11:48

    @Ingo:
    Danke erstmal für Deine Ausführungen und das Interesse an einer Diskussion! *freu*
    Also, das Foto ist auch für mich nicht unbedingt ein Motiv, welches ich mir als Poster in die Wohnung hängen würde. Ob es verzaubert oder nicht, kann ich natürlich auch für niemand anderen entscheiden, aber ich finde es interessant, weil es so ungewöhnlich und anders ist. Technisch ist es sowieso in Ordnung und ich finde durchaus, dass der Fotograf Mut zum Außergewöhnlichen bewiesen hat und mit diesem Foto ganz klar vom FC-Mainstream abgewichen ist. Deswegen habe ich es vorgeschlagen, weil es damit meiner Ansicht nach einige wesentliche Grundvoraussetzungen für die Galerie erfüllen dürfte. Das Ergebnis des Votings unterstreicht natürlich, dass es abseits des Mainstreams liegt, obwohl ich mir ein doch etwas knapperes Ergebnis erhofft hatte ;)

    Aber es war mir einen Versuch wert. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass viele Contra voten und dann - mal vereinfacht gesagt - als Begründung dazu schreiben "gefällt mir nicht". Ich versuche für mich selbst, das möglichst so zu handhaben im Voting, dass ich nicht nach meinem persönlichen Geschmack gehe (soweit man den überhaupt völlig ausblenden kann dabei). Und ich habe schon für Fotos PRO gevotet, die ich wirklich nicht mochte oder in denen ich persönlich nicht wirklich eine tiefere Aussage etc. erkennen konnte, die aber fotografisch, soweit ich das beurteilen konnte, hervorragend waren und einen Platz in der Galerie einfach verdient hatten.

    Allerdings gebe ich natürlich auch zu, dass es die Masse an Bildern hier in der FC schwierig macht, sich mit einzelnen Fotos gezielt und in Ruhe auseinander zu setzen. Daher find' ich's gut, dass dank Dir diese Diskussion hier jetzt zustande gekommen ist! Dankeschön! :)

    lg
    Christina
  • Ingo H. 22. September 2005, 22:03

    Hallo Christina!
    Hmmm... 32:204 ist eher kein knappes Ergebnis.

    Geschmack?! Ich habe mir das Photo eben noch & nochmal angeschaut - die 'zwei Elefantenrüssel' von Arne We. kommen mir noch am ehesten in den Sinn...

    Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die Idee in/hinter dem Bild?!
    Ich sehe eine große, milchige, unscharfe Fläche (datt Segel halt) mit den nackten Oberkörper-Konturen eines Mannes, im Vordergrund die Beine eines Surf-Anzuges, vom dem ein Bein mit Tropfen scharf ist...

    Wenn Du magst, hilf mir und vermittele mir den Zauber der Aufnahme (und datt meine ich jetzt NICHT ironisch!)

    Liebe Grüße, Ingo :-)
  • Christina S. 22. September 2005, 19:58

    Schade...
    Sind wohl einige Voter nach persönlichem Geschmack gegangen und weniger nach Bildqualität und -idee... :(
  • Barbara Homolka 22. September 2005, 19:31

    -
  • Sanny Und Andy Ost 22. September 2005, 19:31

    pro
  • Susanne B. 22. September 2005, 19:31

    s. christina
    aber
    skip
  • Arne We. 22. September 2005, 19:31

    wie zwei elefantenrüssel..contra.
  • Ingo H. 22. September 2005, 19:31

    Denke eher an 'morgens unscharf in der Dusche...'
    Sorry, Funke springt nicht über - contra!
  • Jens Leonhardt 22. September 2005, 19:31

    contra
  • Timo Kockmeyer 22. September 2005, 19:31

    ist mir zu wenig.

    contra

    lg, timo
  • IngoS 22. September 2005, 19:31

    pro!
  • Uwe Steiger 22. September 2005, 19:31

    contra
  • Woici 22. September 2005, 19:31

    contra
  • (Don't fear) the Reaper 22. September 2005, 19:31

    hm