Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Surf anemone in Schooner´s Cove, Tofino

Surf anemone in Schooner´s Cove, Tofino

448 3

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

Surf anemone in Schooner´s Cove, Tofino

weitere Namen: Aggregating Anemone, clustering aggregate anemone, pink-tipped green anemone.
Viele Namen hat sie. Genau interessant ist ihr Leben. Sie kann sich teilen und genetisch identische Clone hervorbringen. So können Seeanemonen einen ganzen Felsen kolonisieren, als wenn er mit einem Teppich bedeckt wäre.

Als wir Schooner´s Cove entdeckt hatten, waren wir sofort süchtig. Auf jedem cm² war soviel Leben, wie man sich nur schwer vorstellen kann. Es war schier unmöglich einen Fuss vor den anderen zu setzen, ohne auf etwas lebendiges zu treten.

Einmal erschrak ich so sehr, als plötzlich eine spitze Wasserfontaine vor meinem Fuß knapp meine Nasenspitze verfehlte... was war das??

Eine Pacific Gaper Muschel (bis 90 cm im Sand vergraben) hatte eben mal ihren Sifon zusammengezogen und presste Wasser heraus. Das war später immer spannend an diesen Löchern im Sand vorbeizukommen. ;-))

Kommentare 3