1.395 34

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Sur le Pont,....

d`Avignon. Die vielfach besungene Brücke von Avignon. Jeder kennt die Lieder, aber nur wenige wissen wie die Brücke aussieht. Darum stelle ich sie hier einmal für diejenigen im Bild vor, die noch nie in Südfrankreich waren.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 34

  • Lisa Holl 22. April 2006, 21:13

    Wie witzig, ich habe letzte Woche noch davor gestanden. Die Perspektive vom Berg gefällt mir besonders gut.
    Wunderbarer Bildaufbau.
    lg
    Lisa
  • Klaus Zeddel 2. April 2006, 0:21

    @Alle,
    ein herzliches Danke für die zahlreichen Kommentare, habe mich über jede einzelne gefreut.
    LG Klaus
  • Back to live 31. März 2006, 17:29

    Gut ins Bild gerückt.
  • H-Jürgen K... 30. März 2006, 21:46

    Da hast Du aber einen guten Aufnahmestandpunkt gefunden. Die Diagonale gefällt mir besonders.
    Gruß, Jürgen
  • Bernd Kunze 29. März 2006, 18:54

    Sehr schöne Perspektive, toll festgehalten.
    Schönes Seitenlicht.

    MfG
    Bernd

  • R + G Team Dülmen 29. März 2006, 5:05

    sehr gut festgehalten die brücke...
    kommt gut rüber...
    klasse...
    tolle aufnahme...
    lg...retneug
  • Ralf Kesper 28. März 2006, 23:19

    Die kenne ich auch...und Du hast eine tolle Aufnahme davon gemacht...und die Infos dazu runden das schöne Bild noch ab.

    lg Ralf
  • Klaus Zeddel 28. März 2006, 16:36

    @Sada,
    die berühmte Saint-Bénézet-Brückemit ihrer Kapelle, in der einmal die Gebeine des heiligen Brückenbauers ruhten, wurde schon 1177 gebaut. Eine 900 m lange Brücke spannte sich derzeit über den Strom, die einzige zwischen Avignon und dem Meer. Aber schon 1226 ließ Ludwig VIII die Brücke zerstören und von ihren ursprünglich 19 Bögen blieben nur noch jene vier, auf die sich das Kinderlied "Sur le Pont d´Avignon, on y dance, on y dance....." bezieht.
    LG Klaus
  • Günter Frank 27. März 2006, 23:30

    von einem sehr guten Standpumkt aus hast Du die Aufnahme geschossen! Da kommt mir immer der Spruch "jetzt ist die Brücke immer noch nicht fertig!"
    LG von Günter
  • Heidi Schade 27. März 2006, 23:08

    Danke für den kleinen "geschichtlichen Einblick". In der Tat, ich war noch nicht in Südfrankreich. Sieht super aus.
    lg, Heidi
  • Renate Bonow 27. März 2006, 21:43

    da danke ich doch sehr - für das schöne foto und die in der tat noch sie gesehene brücke.
    lg renate
  • Roman Petrzalka 27. März 2006, 21:14

    Tja, man lernt nie aus,wußte nicht das da nur mehr die Hälfte der Brücke steht-interessante Doku !
    LG,
    Roman
  • Hans W. Pritzlaff 27. März 2006, 20:59

    schöne Aufnahme - ich war zwar in Avignon aber nicht bei der Brücke....

    LG, Hans
  • Gerhard Riedl RGPhoto 27. März 2006, 19:42

    Oft gehört, jedoch noch nie gesehen - Danke!
    Sehr schön umgesetztes Bild dieser alten, halben Brücke.

    Liebe Grüße Gerhard
  • Klaus Markhoff 27. März 2006, 18:45

    Prima aufgenommen - eine Brücke für Schwimmer. :-))
    Gruß Klaus