Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Crosley


Basic Mitglied, Aarau

Superzelle?

10. Juni 2008 - Tennwil (CH)


Nein, es war "nur" eine sehr starke Multizelle. Anhand der Doppler-Radarbilder konnte keine Superzelle verifiziert werden. Trozdem war dieses Gewitter ausserordentlich stark und hatte dank den laminaren Strukturen schon fast Superzellen-Charakter.
Diese Gewitter war nebst dem blitzreichen Gewitter vom 29. Mai 2008 ein persönlicher Höhepunkt in dieser erst kurzen Saison der Gewitterjadt. Hoffentlich kann ich noch viele solcher Gewitter beobachten.

2. Bild dieses Gewitters:

Inflow
Inflow
Crosley

3. Bild dieses Gewitters:
Fast wie in Kansas..
Fast wie in Kansas..
Crosley

Kommentare 3

  • Lisa und Albert 17. Juni 2008, 13:54

    Traumhaft schön.
    sg albert
  • Lucky Jack 17. Juni 2008, 10:43

    Genial, dazu hast du auch noch einen guten Standort gefunden. In Berlin hat es am Wochenden (endlich) auch mal wieder gerummst!
    Viele Grüße,
    Christian
  • ruhebilder 17. Juni 2008, 0:32

    wahnsinnig mächtig.
    geradezu vernichtenden eindruck macht diese wolkenwand.
    toll gesehen!
    lg
    I d a

Informationen

Sektion
Ordner Gewitter!
Klicks 1.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz