Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Supermarkets, Malls, and Shopping Centers: Athens

The Square, Athens, Alabama

Nachdem in den letzten drei Jahrzehnten die Innenstädte in ganz USA zunehmend aufgegeben worden waren, sind seit ein paar Jahren vielerorts Bestrebungen im Gange sie wieder mit Leben zu füllen. Athens ist dabei in Alabama an vorderster Front - auf dem Platz (The Square) rund um das Gerichtsgebäude werden die Gebäude renoviert, neue Läden angesiedelt und alte Geschäfte modernisiert. Dabei besinnt man sich auf Nischen fernab des Mainstreams - im Gebäude ganz rechts befindet sich eine Old-Fashioned Drogerie, inklusive echtem Soda-Fountain aus den 1950er Jahren. Das ist dann eines meiner nächsten fotografischen Ziele ... :)

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 10. Oktober 2015, 15:42

    Tolle Farben sind das hier auf deinem Foto! Sieht klasse aus!

    lg eddie
  • Andreas Wellnitz 25. Februar 2013, 13:26

    Gute Idee mit dem Weg ins Foto,schöner Himmel,vg.Andreas!
  • Rheinbild 24. Februar 2013, 21:18

    DEas mit den 50ern ist ja wohl mega in zur Zeit. Ganz Kalifornien war voll von Burger Läden in dem Stil. Aber für ein Foto lohnt das immer. So eine Art Rückbesinnung im Stadtbild ist völlig ok, denke ich. Ist doch schon hübscher.

    LG
    Rheinbild

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Americana
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100