Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Neininger


Free Mitglied, Spaichingen

Super-Blutmond

WO-FLT Apo ø 110/770+1,4fach Con -> BW 1078 mm, EOS 40d (mod) + OWB-Filter, ISO 200)

weitere Bilder zum Supervollmond und zur Mondfinsternis http://goo.gl/rS7QDk

meine Collage ist im fotocommunity.de-blog - Super-Blutmond 2015 - an oberster Stelle :-)

http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/blutmond-2015

habe am Abend die Ausruestung vom zweiten Stock in den Garten geschleppt, aufgebaut und alles justiert,
um 1:44 Uhr habe ich noch den Vollmond als "Supermond" vor der Mondfinsternis aufgenommen

- so nah zur Erde ist der Mond bei eine Mondfinsternis erst wieder in 18 Jahren -

während der Finsternis habe ich ca 150 Bilder erstellt aber nur wenige verwendet,
war also die ganze Nacht nicht im Bett:-)

Ort: Spaichingen 680m / Württemberg

Viele liebe Grüße aus Spaichingen,
Gerhard Neininger

Kommentare 11

  • Gerhard Neininger 2. Oktober 2015, 17:07

    Hallo Josef,

    Danke für die Anmerkung, schön mal wieder von dir zu hören

    freut mich dass es dir gefällt,
    zwischendurch hatten wir auch Dunst, aber nur wenig,
    gegen Morgen war dann der Mond sehr tief im Mief der Stadt, da habe ich dann abgebrochen, ich war auch kalt!!

    Viele Grüße in die schöne Schweiz,
    Gerd
  • Josef Käser 2. Oktober 2015, 16:57

    Schön ist was dir gelungen ist. So kann ich noch nachschauen was mir der Hochnebel verwehrt hat.

    LG Sepp

  • Gerhard Neininger 2. Oktober 2015, 12:25

    Hallo Astrofreunde,

    besten Dank für die vielen tollen Anmerkungen,
    freut mich sehr, dass meine Collage so gut angekommen und ganz oben im Super-Blutmond 2015 fotocommunity.de-blog :-)! ist

    @Helgrid, Danke für das "klasse und den Lieben Gruß“

    @AO67 Pat, Danke für das "Professionale Arbeit"

    @MWD-Pictura Michael, Danke für das "Sauber+qualitativ+ansprechend“

    @ Paper-Jack, Danke für das "Schöne Zusammenstellung“, ja sind schon 207 Klicks ;)

    @ CWK, Danke für das "Klasse Leistung“

    @Peter Knappert, das freut mich aber sehr, dass dir das Bild gefällt,
    wo du doch die schönsten und professionellsten Mofi-Bilder (mit Bildüberlagerung) hast!!!

    @Helmut, Danke für das "super“, hast auch ja eine wunderbare Collage und zusätzlich noch ein schöner Blutmond, der fehlt bei mir noch

    @ Ottmar Bühler, Danke für das favorisieren des Bildes

    habe alle eure Seiten besucht und wunderbare Fotos gesehen :-)))

    habe auf meiner HP noch neue Bilder zum „Supervollmond“ und zur Mofi http://goo.gl/rS7QDk

    Viele Grüße aus Spaichingen,
    Gerd
  • Helmut Herbel 1. Oktober 2015, 13:01

    hast du auch super gemacht ,Gerd , kann man gratulieren !!

    LG ausm Allgäu
    Helmut
  • Peter Knappert 1. Oktober 2015, 12:43

    Hallo Gerd,

    Deine MoFi ist sehr gut geworden ! Besonders schön sind die einzelnen Phasen und auch die Uhrzeit dazu
    finde ich klasse ! Tolle Zusammenstellung.

    LG aus Oberndorf
  • CWK 29. September 2015, 19:21

    Wowowow! Klasse Leistung. Ich bin echt beeindruckt. LG CWK
  • TG-Fotofuchs 29. September 2015, 19:01

    Sehr, sehr gut! Es war wirklich eine Nacht zu aufbleiben bzw. aufstehen. Leider hatten wir hier, leichten Hochnebel.
    LG Thilo
  • Paper-Jack 29. September 2015, 18:09

    Schöne Zusammenstellung, das werden noch viele Klicks ;)
  • MWD-Pictura 29. September 2015, 13:17

    Saubere Collage mit qualitativ ansprechenden Bildern!
    VG - Michael
  • AO67 29. September 2015, 12:59

    Professionale Arbeit !
    Pat
  • Helgrid 29. September 2015, 12:07

    Einfach klasse!!!!!
    Lieben Gruß von mir

Informationen

Sektion
Ordner Astro
Klicks 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten