764 8

Thomas E. Herrmann


Premium (Basic), Sulzbach/Main

Sunsetbird

Beim Durchsehen meiner Lichtsäulenbilder fiel mir dieses ins Auge. Ich hatte zwar schon beabsichtigt, diesen Vogel mit auf das Bild zu nehmen, aber dass er beim Abdrücken so genau über der Sonne mitten durch die Lichtsäule fliegen würde hätte ich nicht gedacht.
Ich habe an diesem Bild ausser ein bissel Helligkeit und ausschneiden EBV-technisch nichts gemacht.
Die Reflexe in den Fensterscheiben der Häuser unten habe ich auch bewusst nicht weggestempelt.
Canon EOS 300 D
f 7.1
1/200s
ISO 100
Tele 125mm

Kommentare 8

  • Dora Pi 24. März 2005, 15:21

    herrlich...und der vogel..gefällt mir


    lg
    Dora Pi
  • Claudia Hinz 9. März 2005, 17:00

    Hey, das ist doch mal wieder eine traumhaft schöne Aufnahme. In was ist die Lichtsäule eigentlich entstanden? Cirren sind ja keine zu sehen. War es recht kalt?
    LG Claudia
  • Manfred Unsinn 9. März 2005, 15:56

    Schöne, stimmungsvolle Aufnahme ,da hast du den richtigen Moment abgewartet Klasse !
    vg Manfred
  • Thorsten Uhlmann 9. März 2005, 13:22

    sehr schön, der himmel ist prächtig.
    gruss thorsten
  • Regina Ochs 8. März 2005, 21:54

    Sehr schöne Abendstimmung, gefällt mir richtig gut. Ich hätte vielleicht das Feld oder die Mauer, ich weiss nicht was es ist, weggenommen. Stört so ein bisschen.
    Aber ansonsten sehr gut.

    Gruß Regina
  • De Wolli 8. März 2005, 20:11

    Deine Lichtsäulenbilder finde ich hervorragend. Vermutlich wussten die meisten kaum von diesem Phänomen oder auch dem der Nebensonnen. Diese Art der Astrofotografie hast du recht gut drauf. Gute Informationen für Uneingeweihte sind dabei immer willkommen!
    Gruß
    Wolfgang
  • Andreas H.. 8. März 2005, 18:51

    tolle stimmung tolle farben !!!
  • Fotofan 8. März 2005, 18:36

    Schönes Bild einer Abendstimmung.
    Gefällt mir gut.
    Ulrich