1.035 8

Seeka


kostenloses Benutzerkonto, Nähe München

Kommentare 8

  • Willi C 27. Juni 2008, 18:19

    @ DockEleven
    Kann nicht funktionieren, weils eben zu lang belichtet ist. Man müßte es von vorneherein anders fotografieren.
  • wico 27. Juni 2008, 16:55

    Die Bearbeitung ist für mein Empfinden etwas übertrieben ausgefallen - Motiv an sich ist gut.....
  • Timaaay 27. Juni 2008, 16:28

    Ja prima Farben.

    LG: Timaaay
  • photo phreek 27. Juni 2008, 15:59

    Die Szenerie ist klasse. Schöner Ausschnitt - mir gefällt die Perspektive - der Hügelkamm hätte aber etwas weiter rechts enden können. Ggf. wäre auch ein engerer Schnitt möglich gewesen. Ist aber nicht wirklich störend.
    Im Himmel finde ich die Tonung sehr gut, wie der Himmel überhaupt sehr gut gelungen ist. Vorn ist mir die Tonung zu dominant.
    Ich mag das "sumpfige" Wasser, weil's dem Bild Ruhe verleiht. Ein HDR/DRI kann bei solchem Licht oft helfen. Ich mag Kontrast und Stimmung aber so.

    Kurzum: Die Aufnahme finde ich schon richtig gut, bei der Bea hätte ich ein paar Dinge etwas anders gemacht...
  • DockEleven 27. Juni 2008, 15:41

    @Willi

    Lass Dir von Seeka das Ausgangsmaterial geben und bastel mal dran rum. Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

    Dock
  • Willi C 27. Juni 2008, 15:34

    Mir gefällt das Wasser, das durch die, bei solchen Aufnahmen notwendig lange Belichtung, sumpfig wirkt, überhaupt nicht. Deine Kamera erlaubt doch sicher RAW-Format- Bilder. Probier´s mit der kürzest möglichen Belichtung (so, daß es halt nicht ganz absäuft und die Wellen trotzdem erhalten bleiben), erzeuge im RAW-Konverter mehrere Belichtungen von ein und demselben Bild und lege sie als Ebenen übereinander.
    Ich mache das sehr häufig, allerdings habe ich noch nie eine Abendstimmung auf diese Art probiert und weiß auch nicht, ob´s tatsächlich funktioniert. Einen Versuch wär´s wert.
    Liebe Grüße, Willi
  • Cosmas 27. Juni 2008, 14:53

    technisch gut, auch wenns leicht nach links kippt.
    farbsättigung geschmackssache, mir zu dominant.
    insgesamt zu kitschig für mich.
  • Roger Zwingli 27. Juni 2008, 14:33

    Schön..... Das gefällt mir sehr gut.
    Gruss, Roger