Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Schardt


Free Mitglied, Hilden

Sunset over DK (Hvide Sande)

Ein HDR aus unserm Dänemarkurlaub 2010.

Für die Interessierten:
ISO200, F/18, 0,3-1/100 sek., 5 Bilder, RAW, berechnet mit Oloneo

Kommentare 6

  • Torsten Schardt 20. September 2010, 22:08

    @CMH

    Hi danke für deine Anmerkung. Es ist mir vollkommen bewusst, dass der HDR Effekt in dem Bild sehr ausgeprägt ist, aber genau die Farben und die Stimmung die das Bild jetzt hat, wollte ich erreichen. Mir gefallen auch HDR`s, denen man selbiges kaum ansieht, aber in diesem Fall finde ich es so schön.
    Es ist so wie so schwierig zu sagen, wie es auf deinem Monitor wirkt, oder hast Du ihn kalibriert? Wenn nicht sind die Farben, meiner Erfahrung nach, meist zu blau.

    Dein Bild H7 finde ich gut. Mir ist da der HDR Effekt aber ein bisschen zu wenig zu sehen. Ich hätte ihn halt etwas mehr ausgeprägt. (Geschmackssache) Allerdings wirkt das Gebäude etwas nach rechts geneigt und der Himmel etwas trist... Richtig gut finde ich deine Tischlerei und --| JET |--.

    Viele Grüsse
    Torsten
  • CMH 19. September 2010, 17:08

    Mit Oloneo....schreibst du ist das entstanden?

    Ich muß Sagen....zuviel des Guten.
    Weniger währe mehr.
    Nun Gut Geschmäcker sind verschieden.

    Um die Wolkenränder hast du durch die BEA Halo-Schatten erzeugt.
    Genauso am Rand des Felsen, dieser helle Schein.

    Oloneo find ich eine Gute Software...wo man wirklich Gute HDRs erzeugen kann.
    Ohne es zu übetreiben mit dem Tonemapping.

    Dies ist mein erster Versuch mit Oloneo:


    _____________________________________________________________________
  • FalkoS 16. September 2010, 21:27

    Da muss man aber mit Oloneo schon dollen Unfug treiben um diese Wolken zu bekommen.

    Sensorfleck, Wolken mit Solarisationseffekt, mittiger Horizont

    ich finde es echt schlimm
  • Peter Schardt 10. August 2010, 23:27

    einen Sonnenuntergang als DRI hab ich noch nie versucht. Da muß man schnell sein. Dir ist dies absolut gelungen. Ein traumhaft schönes Motiv in wundervollen Farben präsentierst Du hier.
    VG Paps
  • Si To 10. August 2010, 22:49

    ... schon ein bisschen viel des Guten?!
    ... aber mir gefällt's! :-)
    LG Silke
  • Yann (kotor) 10. August 2010, 22:44

    beautiful!!!
    regards
    Yann
    mon petit Papillusion!
    mon petit Papillusion!
    Yann (kotor)

Informationen

Sektion
Klicks 3.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz