Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.285 14

Matthias Krieg


Free Mitglied, Gründau

Sunset

Sonnenuntergang gesehen vom Skydeck auf dem Sears Tower

Kommentare 14

  • ULiULi 12. November 2009, 8:20

    Einmal Neat Image "filter an sharpen image".
    Gruß / ULi
  • Matthias Krieg 11. November 2009, 22:04

    Erst einmal:Danke für die Kritik. Hier ein paar Informationen über die Aufnahme:
    - Belichtungszeit 2,5 s. Dadurch die "Steifenlichter" der Autos.
    - ISO 100
    - Blende f/6,3
    - Brennweite 18mm

    Ich habe extra so eine "Kurze" Belichtungszeit genommen, da der Sears Tower in der Windy City etwas schwankt. Aus diesem Grund ist es auch nicht immer möglich Extrem scharfe Fotos mit langen Belichtungszeiten von diesem Turm zu schießen.
    Die Braunen Streifen im Himmel kommen von der Scheibe durch die ich Fotografiert habe. Die Lichter brechen sich an dieser und verursachen so diese Streifen. Vielleicht hätte ich einen Polfilter verwenden sollen, hatte aber keinen zur Hand. Das Alles soll keine Ausrede sein, sondern nur eine Begründung der angesprochenen Bildfehler. Das Rauschen kommt hauptsächlich von der JPEG komprimierung. Im Original nicht so stark.
    Bitte weitere Kritik und vor allem: Was würdet ihr besser machen?
  • ULiULi 11. November 2009, 18:19

    Da bin ich aber froh ;-)
  • David 11. November 2009, 14:10

    sorry hab das verwechselt. beim genaueren betrachten entpuppen sich meine autolichter als laternen. ich bitte um verzeihung :B trotzdem ist es doch ein starkes bild
  • wintgen michael 11. November 2009, 9:12

    also, ich bin optiker
  • ULiULi 11. November 2009, 4:32

    @ goodeye: Die Autolichter ziehen sich doch hin! Du siehst sie nicht??? Dann hast Du aber das falsche Hobby :-(
    Gruß / ULi
  • David 10. November 2009, 22:09

    so klare nachtfotos kenn ich garnich. kenn nur die mit langen belichtungszeiten wo die autolichter sich ziehen usw. sieht stark aus. ein panorama hätte sich vllt auch gelohnt
  • wintgen michael 10. November 2009, 16:49

    das kommt davon wenn man kaffee mit hut trinkt. :-)) ich finde das foto klasse. die kritik kannst du bei uli lesen
  • Thomas Ferge 10. November 2009, 12:40

    sehr schönes stimmungsvolles foto - klasse!
  • schwankender Fotograf 10. November 2009, 12:34

    wirklich hammer!! hat mich gerade umgehauen. habe den ganzen kaffee auf meine hose gekippt! ;)
  • ULiULi 10. November 2009, 7:58

    Ein richtig tolles Foto. Harmonische Verteilung von Himmel und Erde.
    Das Rauschen nervt und die Schärfe hat noch Reserven. Ein paar Klicks in der BEA, dann wär's perfekt.
    Gruß / ULi

    Edit: Im Bereich des Himmels sind einige bräunliche senkrechte Streifen zu sehen, deren Herkunft mir rätselhaft ist.
  • Lorenz S. 10. November 2009, 6:47

    Ganz Tolle Aufnahme einer großartigen Stadt!
    LG Lorenz
  • ghostryder 10. November 2009, 5:50

    where the streets have no name,
  • C. Stratmann 10. November 2009, 0:12

    Wie von einem anderen Planeten!
    Sehr sehr geile Aufnahme! Kommt in meine Favoriten!

    Meine Verbeugung an dieser Stelle!

    Gruß C.(hristian)

Informationen

Sektion
Ordner Chicago
Klicks 1.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten