Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Sunset in New Zealand (unframed)

Die Sonne verschwand wenige Minuten später hinter den Bergen in meinem Rücken - dann war es stockdunkel. Südinsel, Neuseeland, auf dem Weg von Queenstown nach Te Anau in der Nähe von Mossburn - März 2002 (Spätsommer).
Kamera: Nikon F90X
Objektiv: Nikkor AF 28-105mm f/3.5-4.5 D (IF)
Film: Kodak Elite Chrome Extra Color 100 (EBX)
Das Foto entstand kurz vor

Noch 10 Sekunden...
Noch 10 Sekunden...
Dirk Frantzen

Noch ein Wort zu dem Schatten im Vordergrund. Der Schatten ist ein sehr wichtiges Bildelement. Er schafft Tiefenwirkung und trägt nicht unerheblich zur Stimmung bei. Man kann sich vorstellen wie der Schatten schnell immerweiter in das Bild hinein wandert und bald die Dunkelheit hereinbricht.

Kommentare 13

  • Nils Utz 13. Februar 2003, 13:41

    Einfach ein traumhaftes Bild, bei dem alles stimmt! Glückwunsch.
  • Antje Görtler 9. Januar 2003, 15:33

    Ich bin gerade von den Farben so angetan.- Pro!
    Gruß Antje
  • Rainer Titan 9. Januar 2003, 15:33

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Holger Karl 9. Januar 2003, 15:33

    den rahmen fand ich i.o., aber die komposition ist mir weiterhin rechts zu schwer. skip. ho.
  • Carina Meyer-Broicher 9. Januar 2003, 15:33

    ohne rahmen - über die schafe kann ich bei den farben hinwegsehen :-) pro
    lg carina
  • Katja Stuppia 9. Januar 2003, 15:33

    was für farben, was für ein bild – pro
  • Gabriela Ürlings 9. Januar 2003, 15:33

    Pro
    Gabriela :-)
  • Dirk Frantzen 9. Januar 2003, 15:33

    @Fabian: das sind Neuseeland-Farben. Wer nicht dort war, kann es sich nur schwer vorstellen.
  • Carlo Stuppia 9. Januar 2003, 15:33

    Ohne den Rahmen natürlich nochmals Pro!
    Gruss Carlo
  • Fabian Grunwald 9. Januar 2003, 15:33

    ich weiss nicht was ich schreiben soll. auf der einen seite find ich es gelungen, auf der anderen seite schauen mir die farben ein wenig komisch aus.

    skip erst mal.

    gruss fabian
  • Kurt Salzmann 9. Januar 2003, 15:33

    Ohne Rahmen.


    Ein Bild das mich beeindruckt. Vorallem wegen dem sanften Vordergrund, der so gut zu dem Wollschaffen passt. Und natürlich die Farben.

    vg ks
  • childsmind 5. Januar 2003, 17:43

    ohne rahmen ist´s schöner, das wundervolle
    bild :) die warme stimmung gefällt mir nach
    wie vor sehr gut!
    grüsse, catha
  • Dirk Frantzen 5. Januar 2003, 14:45

    Hier gehts zur Version mit Rahmen:
    Sunset in New Zealand (framed)
    Sunset in New Zealand (framed)
    Dirk Frantzen