Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sunset at Cathedral Cave

Sunset at Cathedral Cave

1.248 4

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Sunset at Cathedral Cave

Ganz im Süden Neuseelands, an der Küste der Catlins, gibt es einige nur bei Ebbe zu erreichende Grotten. Die Cathedral Caves. Die Romantik täuscht etwas, der Strand ist übersät mit Sandflies, Kriebelmücken, die nichts besseres zu tun haben als einen ständig zu piesaken.
Panorama aus drei Einzelaufnahmen mit PanoramaFactory zusammengesetzt. In PS Tonwerte manuell korrigiert.
Nikon Coolpix 995
26.03.2002

Kommentare 4

  • Mi.cha.el K. 17. März 2003, 20:21

    Danke für die Erklärung !
    Ich versteh's trotzdem nicht ganz ...
  • Dirk Frantzen 17. März 2003, 20:17

    @Alle: die Wellenfront ist kaum bearbeitet bei diesem Bild. Das Wasser hat sich aber gerade auf dem flachen Strand nur langsam bewegt. Vermutlich hat auch PanoramaFactory nochwas rausgeholt.
    Was sicher auch geholfen hat, ist die Tatsache das es sich nur um 3 Einzelbilder gehandelt hat.
  • Mi.cha.el K. 17. März 2003, 20:04

    Vielleicht bekommen wir eine Antwort, wenn ich auch noch frage ?
    ;-)
    Ja, das finde ich auch sehr interessant, daß man bei den Wellen kaum Übergänge sieht ?
    Oder hast Du die Wellenfronten vor- bzw. nachbearbeitet ?
    lg MK
  • Matthias Gerth 12. März 2003, 14:43

    Hallo Dirk,
    klasse Panoramaaufnahme.
    Ich frage mich nur wie du es (bei einem solch dynamische "Objekt" wie das Meer) geschaft hast, die drei Einzelaufnahmen zusammen zu setzen, ohne das man die Übergange sieht. Du konntest ja die drei Aufnahmen nicht gleichzeitig machen...

    Gruß
    Matthias