Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Weckenmann


Free Mitglied, Marburg / Rottweil

Sunrise nach Budapest...

Dieser Bild habe ich auf der Fahrt nach Budapest aus dem Bus heraus aufgenommen.

Details:
Datum: 16.8.2002
Zeit: 5:19 Uhr
Blendenautomatik (Blende 4.0)
Bel.zeit: 1/1500 sek

EBB: Bildausschnitt, das wars, aber beim komprimieren leider Qualitätsverlust :(
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild das 2048 x 1536 groß ist möglichst ohne großen Qualitätsverlust auf 800 x 600 bekomme und dabei die 100kb Grenze nicht überschreite ?

Kommentare 5

  • Norman Cook 26. April 2003, 13:12

    also ich finde die leitung gibt dem bild doch das gewisse etwas... sonst wärs einfach nur ein normaler sonnenuntergang...!

    lg
    norman
  • Maren Arndt 23. Februar 2003, 11:00

    Willkommen in der FC ...
    .. und danke für Deine Anmerkung...
    Ich kompriemiere immer mit Photoshop in mehreren Stufen und schärfe wieder nach mit unscharf maskieren, Du mußt damit ein wenig herumexperimentieren, jedes Foto braucht da eine andere Bearbeitung, was das nachschärfen betrifft.
    Zum Schluß gehe ich über webspeichern auf 120 - 130 KB.
    LG und weiterhin viel Spaß in der FC
    Maren grüßt herzlich
  • Elvira S. 22. Februar 2003, 8:49

    Benjamin, ich benutze PhotoImpact 8 ;-)
  • Benjamin Boymanns 21. Februar 2003, 21:22

    Erstmal finde ich das Bild hübsch, nur stört mich doch dei Leitungen ... hätte man übrigens sogar mehr hervorheben können im Panorama, sowas wirklt meiner Meinung nach auch sehr gut!

    Was deine Frage betrifft, gar kein Problem, wenn du mir sagst, welche Software benuntzt.

    lG Benjamin
  • Elvira S. 21. Februar 2003, 12:08

    Gerd, ich würde Dir jetzt gerne eine kluge Antwort auf Deine Frage geben. Aber ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung :-(

    Willkommen in der fc
    Grüßchen, Elvira