Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOGA


Basic Mitglied, Scheid / Eifel

sunrise in Mallorca

Nach einem Gewitter in der Nacht bin ich noch in der Dunkelheit losgezogen um bei Sonnenaufgang am Leuchtturm von Alcudia/Alcanada zu sein. Restwolken der Gewitterfront zogen noch am Horizont vorbei. Die Sonne kam nur bedingt durch diese Wolkendecke durch, was für mich ein Glück war. Endlich konnte ich die Sonne in Mallorca mal als roten Ball ablichten, als sie das Meer küßte..........

Kommentare 16

  • Benita Sittner 12. August 2014, 21:59

    ....wieder so ein ganz besonderer Ort für einen Sonnenaufgang...perfekter Fotostandort....da möchte ich doch gleich wieder losziehen .....muss ich mir merken fürs nächste Mal.... Aucanada Golf Club....oder noch weiter entlang der Küste ??? vielleicht verrätst Du es mir ja ...VLG Benita
  • Reinhard Saiko 27. Juni 2014, 10:37

    Da hast du wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischt.
    Besser kann man so einen Sonnenaufgang nicht Ablichten.
    Einfach klasse!

    Reini
  • Silkepixel 11. Mai 2014, 9:10

    Das ist mutig, in der Dunkelheit loszuziehen, ohne zu wissen, ob ein Sonnenaufgang zu sehen sein wird.
    Aber nur so kann man die schönsten Momente erleben und der rote Ball sieht wirklich toll aus, genauso das rot gefärte Wasser, sehr schön auch der Bildaufbau mit dem Leuchtturm ... traumhaft.

    LG Silke
  • Kleckselkönig 7. Mai 2014, 13:12

    Da hast du genau den richtigen Moment abgepasst. Eine sehr schön gestaltete Aufnahme mit einer besonders schönen Lichtstimmung.
    LG Heike
  • Uschi D. 7. Mai 2014, 10:42

    wow josef... wunderschön diese morgensonne...
    mag ich ... :-)

    war wohl schön dein urlaub...prima!

    vlg...uschi
  • Wolfgang Linnartz 7. Mai 2014, 9:50

    @Josef: Ja, das sollte ich mal in Erwägung ziehen. Wahrscheinlich müsste ich dann sehr, sehr früh aufstehen, oder?

    LG Wolfgang
  • JOGA 6. Mai 2014, 20:33

    Peter weiß was ich brauche... :-) Kritik ist immer gut... auch Kleinigkeiten müssen verbessert werden :-)
    Ja, Wolfgang... du mußt mal mit uns auf Tour gehen..... :-)
  • Wolfgang Linnartz 6. Mai 2014, 19:13

    @Aladdin: Jesses bist Du streng. ;-)))

    LG Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 6. Mai 2014, 16:34

    da hattest Du mal wieder das richtige Näschen und wurdest dafür belohnt :-))
    lg MDC
  • Wolfgang Linnartz 6. Mai 2014, 14:36

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Szenerie. Deinen Standort hast Du Dir auch offenbar genau ausgerechnet. Große Klasse.

    LG Wolfgang
  • Anke Gehlhaar 5. Mai 2014, 23:40

    Ach, ich möchte sie kicken und über den Horizont rollen, direkt auf den Leuchtturm.
  • cassilda 5. Mai 2014, 22:52

    Traumhaft schön! Lg
  • Albert Wirtz 5. Mai 2014, 22:07

    Da kommt echtes Urlaubsfeeling auf. Kommende Woche ist´s wieder soweit.
    LG Albert
  • Frank Herberg 5. Mai 2014, 21:59

    Wunderbar getroffen! Das wirkt sehr gut. Und meine Urlaubsvorfreude (Nach über 20 Jahren mal wieder Mallorca) steigt!
    VG Frank
  • Stollberger-Bildermacher 5. Mai 2014, 21:47

    Sieht Herrlich aus !
    lg Kai
  • inkira 5. Mai 2014, 21:27

    Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir!!!

    VG Ines