Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sunny Shibanxi XLVI - Der Klassiker...

Sunny Shibanxi XLVI - Der Klassiker...

455 3

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Sunny Shibanxi XLVI - Der Klassiker...

...mit Hochlichtschaden ;-). Natürlich darf auch der Klassiker auf der Shibanxi-Strecke bei so einem Reisebericht in Bildern nicht fehlen, auch wenn beim ersten Nachmittagsgüterzug Anfang Mai die Sonne schon fast senkrecht steht. Der berühmte Felsentunnel hinter Mifengyan ist - wenn denn die Sonne scheint - am besten am Vormittag umszusetzen, um die Mittagszeit wandert die Sonne dann übers Gleis.
Mifengyan, Shibanxi, Sichuan, China, 5.5.2011, 13:02 Uhr

Kommentare 3

  • Wolfg@ng Klein 16. November 2011, 20:52

    @ Stephan - das Wort hat der Peter doch oben eingeführt ... ich denke, er meint den Schatten, den die Esse über die Rauchkammertür wirft.
    Beim Fotografieren hast Du fei mehr Phantasie ... ;-)

    W.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 16. November 2011, 15:32

    Das ist ein cooler Schuß, der kleine Tunnel mit Blick zum Himmel darüber! Das wirkt wie eine Gartenbahn - klein zwischem großen Buschwerk fahrend.
    Grüße aus Köln, Stephan

    @Wolfgang: was ist ein Hochlichtschaden? Mir fällt nichts sonderliches auf!
  • Wolfg@ng Klein 16. November 2011, 13:27

    Wunderschön - und wohl frisch geschottert?

    Den "Hochlichtschaden" kann man evtl. im Capture noch etwas korrigieren, aber das tut dem Bild keinen Abbruch.

    VG, Wolfgang