Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing

Im Tal zwischen Bagou und Huangcunjing herrscht eine morbide Industrieatmosphäre, die Wohngebäude stammen aus den 50ziger Jahren und sind nur noch teilweise bewohnt. Im Endpunkt Huangcunjing arbeitet heute noch eine kleine Kohlenmine, ursprünglich war dort noch eine zweite, weit größere Mine, die bereits Ende der Achtziger Jahre stillgelegt wurde. Am 2.Mai war Feiertag in China und auf der Schmalspurbahn von Shibanxi verkehrten einige Touristenzugpaare, hier der Zweite des Tages kurz vor Huangcunjing.
Die Zuglok ist No.8, eine C2 die erst vor kurzem von der stillgelegten Pengzhou-Baishuihe Schmalspurbahn nach Shibanxi kam und dort als 5. betriebsfähige C2 im Einsatz steht. 2.5.2011, 13:33 Uhr.

Kommentare 11

  • Andreas Hurni 19. Oktober 2011, 10:59

    eine wohlgeordnete unordnung - es gibt vieles zu sehen

    gefällt mir sehr

    gruss
    andreas
  • Oleg2 30. September 2011, 11:26

    HAllO ,
    sehr tolle Bild! Klasse!
    GGLG Oleg
  • Silvana Eckert 30. September 2011, 11:01

    ja mir gefällt das irgendwie auch. sonst sieht man immer die Großstädte und Tempel von China. Fein!
    LG Silvana
  • Thomas Jüngling 30. September 2011, 10:20

    Was für eine genial marode Umgebung und wirkt trotzdem sehr lebendig. Das gefällt mir sehr, auch eben weil der Zug noch so weit weg ist und nicht als alleiniges Hauptmotiv auftritt. Exotisch. Schön!

    Gruß Thomas
  • Peter Semmelroch 16. August 2011, 13:56

    Danke Euch!
    @Wolfgang: :-)) Natürlich hab ich noch eine Menge Bilder wo das Züglein näher dran ist, aber da hat "Edward" nicht mehr so hungrig in die Kamera geguckt!!!
  • Wolfg@ng Klein 16. August 2011, 8:01

    Sehr hübsch - vielleicht ein klein bißchen zeitig ausgelöst, aber egal.
    Der obere Abschnitt "vuller Graffl" bietet sich für die "spitzen" Bilder, die der Touri-Zug ja verlangt, geradezu an, und Menschen findet man dort immer. Ich hoffe nur, Du hst die Begegnung mit "Edward mit den Scherenhänden" und dem hungrigen Blick gut überstanden.

    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andreas Beier 15. August 2011, 19:33

    klasse mit den eßstäbchen
  • Roni Kappel 15. August 2011, 18:40

    Hallo!

    Geniales Motiv! :-)

    lg,
    Roni
  • René Ajnenkel 15. August 2011, 16:49

    Sehe es wie Michael vor mir.

    Könnte man genau so auch in GEO oder NG wieder finden.

    Klasse

    Grüße

    Rene

  • MichaelWeiß 15. August 2011, 16:41

    Reif fürs GEO!!!
    Super gemacht!
  • Bea Dietrich-Gromotka 15. August 2011, 16:06

    ..ich bin entzückt !!!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Shibanxi
Klicks 4.409
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1