Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing

Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing

4.427 11

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing

Im Tal zwischen Bagou und Huangcunjing herrscht eine morbide Industrieatmosphäre, die Wohngebäude stammen aus den 50ziger Jahren und sind nur noch teilweise bewohnt. Im Endpunkt Huangcunjing arbeitet heute noch eine kleine Kohlenmine, ursprünglich war dort noch eine zweite, weit größere Mine, die bereits Ende der Achtziger Jahre stillgelegt wurde. Am 2.Mai war Feiertag in China und auf der Schmalspurbahn von Shibanxi verkehrten einige Touristenzugpaare, hier der Zweite des Tages kurz vor Huangcunjing.
Die Zuglok ist No.8, eine C2 die erst vor kurzem von der stillgelegten Pengzhou-Baishuihe Schmalspurbahn nach Shibanxi kam und dort als 5. betriebsfähige C2 im Einsatz steht. 2.5.2011, 13:33 Uhr.

Kommentare 11