Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Sunny Shibanxi 2012 - Dampf unter Fahrdraht

Am Abend des 6.5.2012 war die Sonne längst untergegangen als der letzte Personenzug des Tages Yuejin in Richtung Shixi unter Fahrdraht verlässt. Neue Schranke, Schrankenwärterhäuschen und Beschilderung halten die einheimische Bevölkerung nicht davon ab noch kurz vor dem beschleunigenden Zug über die Strecke zu huschen, Schrankenwärter und Lokführer schimpfen zwar aber ohne größere Wirkung...
6.5.2012, 19:49 Uhr, Yuejin, Shibanxi, Sichuan
ISO 3200, 1:3,2 1/125s

Kommentare 7

  • Peter Semmelroch 8. September 2012, 4:47

    Danke Euch!
    na ja die Bilder sollen schon als Zeitdokumente zeigen, wie es im Mai 2012 dort aussieht :-).
    LG Peter
  • Wolfg@ng Klein 7. Juni 2012, 17:06

    Ohne Deine schöne Serie schmälern zu wollen - aber eine Motivation, dort nochmal hin zu fahren, sind gerade die Eindrücke hier leider nicht ... beim nächsten Mal sind die Fahrleistungsmasten orange gestrichen, der rote Stern blinkt im Rhythmus des Auspuffschlages und anstelle eines Pfiffes spielt die Lok "White Christmas" in der Version von Bing Grosby.
    Naja, im Winter wollten wir zwei beide ja eh eher in die Wüste, gell?

    Viele Grüße, Wolfgang
  • Torsten Schrimpf 29. Mai 2012, 16:48

    Mir hat der alte Posten besser gefallen...
    Gruß Torsten
  • Till Mosler 29. Mai 2012, 15:33

    Interessant. Wie schnell sich dort alles ändert. Seit wann fahren sie dort mit rotem Stern? Lief evtl ein Fotoshooting oder Filmdreh?

    Gruß

    Till
  • Roni Kappel 28. Mai 2012, 16:54

    Hallo!

    Toller Kontrast! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael Bleckmann 28. Mai 2012, 16:27

    Schöne Szene !! Wie oft haben wir dort gestanden ..?

    Gruß Michael
  • Klaus Kieslich 28. Mai 2012, 14:03

    Herrliche Szenerie
    Gruß Klaus