Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsa Knecht


Basic Mitglied, Basel

Sunnereedli

heissen eine Basler Spezialität welche ich Gestern mit meinem neuen Küchentraum hergestellt habe. Sie sind herrlich geworden und das "Ding" ist einfach eine Wucht :o) - da geht fast alles wie von selbst (ausser das Formen natürlich)

Kommentare 16

  • Meina Giese 30. März 2011, 19:14

    In diese Schüssel paßt ordentlich was hinein ;-)
    Dein (unaussprechliches) Gebäck sieht lecker aus genau wie die schöne Collage!
    L.G. Meina
  • Gisa S. 27. März 2011, 23:21

    Diese Wundermaschine sieht recht teuer aus :-(?!
    Du machst ja die allerfeinsten Sachen....das sieht
    so unglaublich lecker aus :-)
    LGisa
  • Ditta S. 24. März 2011, 21:25

    Eine klasse Idee, die einzelnen Schritte beim Backen so gekonnt zu dokumentieren. Fast schon eine Backschule. Fehlt nur noch das Rezept zu diesen Leckereien. :o)
    LG Ditta
  • Petit monde 4. Februar 2011, 0:29

    Das gefällt mir, Elsa, was du hier zeigst. Das sieht so richtig nach gemütlicher Küchenarbeit aus, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Finde die Rahmung etwas zu dominant.
    LG
    Christain.
  • fotoallrounderin 3. Februar 2011, 18:10

    ahhh...noch etwas:
    nach langer suche - unter, neben, hinter deinem bild, frage ich mich: wo ist den eigentlich das rezept hingekommen `? -:)
    lg rosalie
  • fotoallrounderin 3. Februar 2011, 17:56

    hast du eine bäckerei aufgemacht ?.... ich komm dann gleich vorbei....hmmm....

    eine collage, die gelüste heraufbeschwört oder so....
    lg rosalie
  • Evelyne Sonanini 3. Februar 2011, 7:15

    Hmmm... das macht richtig Apetit.
    Auf Küchentraum und Sunnereedli.
    Schöne Fotos fast zu schade für nur Doku.
    Wie wärs mit einem Backbuch bebildern?
    LG Evelyne
  • islay mist 3. Februar 2011, 1:25

    na super, jetzt bekomme ich aber wirklich appetit....... ;-))

    lg olaf
  • FrauBine 2. Februar 2011, 21:45

    Ooooooh - und wo ist jetzt die Geschmacksprobe? Das sieht unglaublich lecker aus und macht richtig Appetit! Mjamm!
    LG; Sabine
  • waldi 47 2. Februar 2011, 12:26

    Elsa
    Toll toll toll
    i dät Dir mähr schriebe aber´s´Wasser lauft mer im Mul zämme u. gluscht uf ............Sunneredli...........
    Lg
    Walter
  • Elsa Knecht 2. Februar 2011, 9:27

    @ Robby: die Sunnereedli sind irgendwie die kleine Form der Fastewähe. Aber ich weiss nicht mal ob die den gleichen Teig haben (naja... viel anders kann der zwar auch nicht sein *g*) und die sind ganz trocken gebacken, nicht so weich wie die Fastenwähen.
    @ Willy: die Form inkl. Rezept bekommt man im La Cucina im Gärbergässli
    lg Elsa
  • Willy Trautwein 2. Februar 2011, 9:23

    ....super....und von wo hast du diesen Ausstecher her?.
    LG Willy
  • Robert Nöltner 2. Februar 2011, 6:37

    Sehr schöne Collage. Sind Sonnenrädli nicht auch die Fastenwähen? Gibt es da einen Unterschied? Jedenfalls gratuliere ich dir zur neuen Maschine und zu dieser Collage.
    LG Robby
  • Elsa Knecht 2. Februar 2011, 0:37

    Danke Euch :o)

    Ja Petra, Sonnenrädchen heissen die - und die sind aus leckerem Hefeteig und ein ganz feines Apéro Gebäck. Und ich muss ganz fest aufpassen, die sind nämlich Morgen als Mitbringsel für den Geburtstag meiner Tante... ich darf nicht zuviel davon wegfuttern ;o)
    lg Elsa
  • Petra Fümel 2. Februar 2011, 0:26

    Auch wenn ich nicht weiß, was SUNNEREDLI (Sonnenrädchen????) sind... lecker sehen sie allemal aus und ich würde sie auch probieren, denn neugierig bin ich schon...
    Deine Collage ist dir auch gelungen, Elsa!!!
    Ich schick dir liebe Grüße und ein "Guten Appetit"... Petra

Informationen

Sektion
Klicks 1.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz