Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sunndoch is Glösdoch

Sunndoch is Glösdoch

292 9

FrankundFrei


Basic Mitglied, Oberfranken

Sunndoch is Glösdoch

Bei uns dähamm wär a Sunndoch ohna Glös wie a Dobf ohna Deggl - der däd nix daang!
Für alle nördlich der Mainlinie: Bei uns daheim wäre ein Sonntag ohne Klöße wie ein Topf ohne Deckel - er wäre nichts wert! In Bamberg und dem Umland wurden früher Klöße nicht nur sowieso am Sonntag gegessen, sondern auch mehrmals während der Woche, wobei es zu den verwegensten Kombinationen kam. Einmarinierte Heringe mit Klößen waren z.B. durchaus üblich! Mahlzeit!! :))
Canon EOS 20D, Canon EF-S 17-85 mm mit 85 mm, f/5,6, 1/30 s, ISO 100; Bearbeitung: Tiefen ein wenig anheben, Gradationskurve etwas verschieben, schärfen;
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 9

  • Inge D. 1. November 2007, 18:02

    Das war bei uns daheim auch so: Sonntag Klöseltag und am Montag dann die Rest. Ich liebe selbstgemachte Klöße und Dein Foto sieht verlockend aus. Inzwischen mache ich sie leider auch nicht mehr selber.
    LG Inge
  • Katrin Menker 31. Oktober 2007, 10:59

    Und was gab's dazu?
    Sie sehen soooo lecker aus!
    lg Katrin
  • Ingrid H. 29. Oktober 2007, 8:24

    knödl, mmmmmmmmh! da kriegt man appetit und hunger! köstlich dargestellt. lg, ingrid
  • Tandem D.I. 29. Oktober 2007, 0:24

    Essen mag ich sie nicht, aber das Bild gefällt mir.
    lg dietmar

    Aber ich esse sie!
    LG Ingrid
  • esszzett 28. Oktober 2007, 21:52

    ich hoffe, es war ein sonntag nach maß, schönes essen (sieht ja so aus) und angenehme partner.
    als nicht thüringer kann ich nur sagen: griene kleeß schmecken auch
  • EMPRIE 28. Oktober 2007, 21:16

    hmmm, lecker Knööödl.... so a Schweinshax´n dad ma jetz oba aa dazua schmecka....
    LG Evi
  • FrankundFrei 28. Oktober 2007, 19:01

    @Gregor: Danke für Deine humurvollen Worte! :)) Geschärft werden die Klöße bei uns nur mit Salz im Wasser!
    LG Ludwig
  • GRESCH 28. Oktober 2007, 18:54

    Dass man die Klöse aus der Tiefe des Kochtopfes ein wenig anheben muss ist klar, wenn man allerdings an der Gradationskurve dreht fallen sie unter Umständen auseinander. Mit was schärfst du deine Klöse? :-)))
    Mahlzeit
    Gregor
  • open eye 28. Oktober 2007, 17:44

    Mensch das Bild gibt Appetit habe aber gerade Maronis vor mir....Mahlzeit;-)
    L.G. Hannaros

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten