Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

Sundown auf "nordfriesich" (5)

Sonnenuntergang am Strand von St. Peter-Ording.
Ohne Nachbearbeitung mittels EBV.
Aufgenommen mit Canon G1 1/500 Blende 8.

Kommentare 6

  • Dieter Cosler 8. Dezember 2001, 12:42

    @Jan,
    nur eine kleine Anmerkung wegen des Himmels auf meinen Bildern von der Nordsee.

    1: diese "Sicht der Dinge" habe ich ganz klar von Peter gelernt. Sie geben den Bildern das gewisse etwas und das gewisse andere.

    2: Du musst die Nordsee kennen, ob von solchen Bildern einen Eindruck zu bekommen. Wenn Du in Nordfriesland bist, dann ist das überragende der Himmel. Er ist absolut dominierend da oben. Zuerst kommt der Himmel...... und dann der Rest der Welt.....
    Wenn Du nun Fotos machst und diesen Himmel unterdrückst, dann verfälschst Du die Landschaft.
    In dieser Landschaft wirst Du von diesem Himmel förmlich erdrückt.... egal ob die Sonne scheint.... oder ob Du bei Sturm vom Deich runterfliegst.

    Es ist einfach überwältigend....

    Gruss und ein schönes Wochenende

    Dieter

  • Jan Steffen 8. Dezember 2001, 11:06

    Nee, das wußte ich nicht, bin doch noch nicht lange hier:-)
    dann muß ich ja mal deine fotos anschauen:-)
    Ah, "der" bist du, (mondschein im meer) deine Fotos habe ich schon bestaunt;-, wußte nur im moment nichts mit deinem namen anzufangen.
  • Peter Rohde 8. Dezember 2001, 11:02

    @jan
    ich bin doch ein Himmelsfanatiker...
    weisst Du das gar nicht :-)

    Peter
  • Jan Steffen 8. Dezember 2001, 10:53

    @peter
    siehst du, so unterschiedlich sind die meinungen:-)
  • Peter Rohde 8. Dezember 2001, 10:53

    Der Himmel ist doch ok...
    hätte ihn evtl. mit einem Polfilter etwas blauer gemacht...

    Peter
  • Jan Steffen 8. Dezember 2001, 10:50

    hallo dieter,
    schoener sonnenuntergang an der nordsee.
    auch hier finde ich, nimmt der himmel zu viel platz ein, ich würde das bild ab der letzten oberen wolke "abschneiden", wie gesagt, ist nur meine meinung.
    schoenes wochenende wünscht
    jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz