Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

Sundown auf "nordfriesich" (2) überarbeitet

Aufgenommen am Nordseestrand von St. Peter-Ording
während eines stürmischen Tages.
Aufgenommen mit Canon G1 1/500 Blende 8

Kommentare 5

  • Claus-Günther Niemietz 25. November 2001, 18:28

    Danke. Das sollte man vielleicht mal ausprobieren. Gruß CG
  • Dieter Cosler 25. November 2001, 16:41

    @Claus-Günther,
    eins viel mir noch ein. Ich habe in den Foren einmal gelesen, daß Olympus ein WW hat das mittels Zwischenring auf den Tubus der G1 passt. Angeblich kostet dieses WW um die 700,-DM, vielleicht wäre das was. Jedenfalls soll es ohne grosse Verzerrungen sein.
    Gruss
    Dieter
  • Claus-Günther Niemietz 24. November 2001, 19:46

    Hallo Dieter, danke für die Info. Dann werde ich für meine G1 auf diese Anschaffung verzichten. Bei künftigen Digicams finden sich ja vielleicht bessere WW-Lösungen. Gruß CG
  • Dieter Cosler 24. November 2001, 10:54

    @Claus-Günther,
    die Aufnahme ist mit der normalen Weitwinkeleinstellung der G1 gemacht worden. Ich habe zwar auch einen Weitwinkelvorsatz für meine G1 von Canon, bin aber leider überhaupt nicht zufrieden damit, da der Vorsatz für mein Gefühl zu start verzeichnet.
    Der Horizont wird damit wirklich zu "rund", obowhl die Erde ja rund ist, aber leider falsch rum ***gggg.
    Gruss
    Dieter
  • Claus-Günther Niemietz 23. November 2001, 21:29

    Einen spannenden Himmel hast du da aufgenommen. Ist das die normale Weitwinkeleinstellung der G1 oder hast du den WW-Vorsatz verwendet ?
    Gruß CG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz