Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sun Yat-sen Mausoleum

Sun Yat-sen Mausoleum

1.401 18

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Sun Yat-sen Mausoleum

...hier ein Bild von meiner Flucht aus Shanghai am Wochenende.
Mittags kurzerhand entschlossen, nach Nanjing zu fahren. Halbe Stunde Kuscheln in der U-Bahn, dann zum Bahnhof. Groß wie ein Flughafen und voller Leute wegen Chinese New Year. Ticket mit Gebärdensprache gekauft, 90 Minuten mit 350 Km/h im Zug gesessen, ausgestiegen...und dann...? Keine Ahnung

Karte am Bahnhof gekauft, einem Taxifahrer ein Bild von einer Attraktion gezeigt und los ging es.

Hier sieht man das Sun Yat-sen Mausoleum. Riesen Anlage und voller Leute. Sieht man hier nicht, weil ich 20 Bilder gemacht habe und immer die Teile der Bilder genommen habe, wo keine Leute drauf waren.

Da Januar Nebensaison ist, sah man den ganzen Nachmittag keine westlichen Touristen. Als westlicher Touri war man quasi eine weitere Attraktion. Am Ende hieß es, diverse Leute in den Arm nehmen und sich neben dem Mausoleum für diverse chinesische Fotoalben fotografieren lassen.

Dann hoffen, ein Taxi zu finden, das einen zurückbringt. Gott sei Dank habe ich mit dem Handy ein Bild vom Bahnhof gemacht, damit die Leute wußten, wo ich hinwollte.

Und siehe da, am Ende ging doch alles :-)

Kommentare 18

  • Jan Eckel 13. Februar 2011, 11:26

    Es macht einfach Freude, Deine fotografischen "Reisetagebücher" zu verfolgen. Es erweckt die eigene Reiselust, um z.B. zu solch einem magischen Ort zu "pilgern". Wunderbare Aufnahme, die auch ein wenig vom schönen Hinterland zeigt, es grüßt Dich Jan
  • Jens Laubmann 31. Januar 2011, 14:41

    Ein wenig Neid kommt da schon bei mir auf... Deiner Reisen und der Erlebnisse wegen... und natürlich auch der vielen Foto-Impressionen... ;o)

    LG Jens
  • Biggi Oehler 31. Januar 2011, 14:33

    Wow, was für ein Blick in eine für mich völlig fremde Welt. Super Bildgestaltung und Perspektive. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.
    Biggi
  • Wolfgang Ritzinger 30. Januar 2011, 12:21

    sehr schönes Motiv, hast Du schön festgehalten.
    LG Wolfgang
  • erich w. 29. Januar 2011, 18:09

    hast ja gute ideen..
    chinesisch zu "sprechen"
    lg.e
  • Georg Nagy 29. Januar 2011, 14:00

    cool - alles andere ist hier schon gesagt :-)

    viele Grüße
    Georg
  • Sonja Haase 29. Januar 2011, 12:40

    Sehr spannende Geschichte! Ein toller Einblick.. und hättest Du das mit den 20 Fotos nicht erwähnt... wäre ich da nicht drauf gekommen. Gelungene Arbeit. Viele Grüße, Sonja.
  • LauraFlorence 28. Januar 2011, 23:10

    Ich staune immer wieder, wie beherzt Du.. ohne jede Organisation.. Unternehmungen in Angriff nimmst.. sozusagen zwischen zwei Geschäftsterminen. Und ich habe bisher immer gelesen, dass es geklappt hat. Bist aber auch findig, wenn ich an das Bahnhofsfoto denke.. da kommt man ja nicht so schnell drauf und es zeigt Deine Fähigkeit, sich in den abenteuerlichsten Situationen zurecht zu finden. Wenn ich mir allerdings überlege, was die Bearbeitung des Fotos für ein Arbeitsaufwand war.. unglaublich. Weiterhin eine gute Zeit.
    LG Laura
  • Helmut Bär 28. Januar 2011, 20:52

    Tolle Geschichte und sehr schönes Bild.
    LG Helmut
  • Sebastian-H 28. Januar 2011, 17:29

    Coole Aktion :)
    Am Bild gefällt mir das Licht und das du den Platz leergefegt hast, besonders gut.
    LG Sebastian
  • Michael Göhrndt 28. Januar 2011, 17:18

    Ja, mit etwas Geschick findet man sich überall hin und auch wieder zurück! ;-)

    Und die Geschichte mit den diversen Aufnahmen ist klasse, hast du prima hinbekommen!

    Gruß Micha
  • Werner H. Klee 28. Januar 2011, 16:46

    Ein wirklich tolles Foto - aber am schönsten ist die Story dazu. LG Werner
  • Jan Geerk 28. Januar 2011, 14:56

    Klasse Story. Nettes Bild dazu. Wo du nicht alles hinkommst. :)
    Gruss
  • Christine Ge. 28. Januar 2011, 14:52

    Ein interessanter Ausflug mit einer schönen, stimmungsvoll gestalteten Foto-Ausbeute!
    Gruß Tina

Informationen

Sektion
Ordner Nanjing, China
Klicks 1.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 23.1 mm
ISO 400