Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sumpfwiesen-Perlmuttfalter

Sumpfwiesen-Perlmuttfalter

777 28

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Sumpfwiesen-Perlmuttfalter

Boloria selene.
Ein (noch) nicht seltener Schmetterling, der, wie sein Name schon ausdrückt, feuchte Wiesen sein zuhause nennt. Er fliegt in zwei Generationen von Mai bis in den September hinein. Die Raupe lebt an verschiedenen Veilchen-Arten.

Fotografiert im Taunus mit

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 28

  • Eckhard Klöckner 19. Januar 2009, 14:17

    Was für eine märchenhaft schöne Falteraufnahme, das ist ja Licht vom Feinsten! Da freue ich mich umso mehr auf Frühling und Sommer!
    Gruß Eckhard
  • M.Gebel 16. Januar 2009, 21:49

    Junge junge... alle achtung:-))

    da kann ich nur gratulieren!

    vg
    markus
  • Kevin.94 11. Januar 2009, 19:13

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruss
    Kevin

  • Martin1 Beck 7. Januar 2009, 19:41

    deine Makros sind echt super
    Lg Martin
  • Jürgen G. 7. Januar 2009, 9:15

    Gefällt mir!

    Gruß Jürgen
  • Wolle-Ba 6. Januar 2009, 19:39

    Hallo Werner,
    Tolle Farben hat dieser Falter.
    Vom Bildaufbau und der guten Schärfe - eine Klasse
    Makroaufnahme -
    Gruß Wolle
  • Martin Gratz 6. Januar 2009, 12:39

    Schön ,daß Dir meine Tante gefällt.
    Deine "Perlmutter" steht aber in gar nichts nach,vorallem bin ich über die Qualität der Fotos Deiner Cyershot erstaunt.
    Aber ganz wichtig,als zweites ist für so ein Bild auch das fotografische Auge notwendig.
    Für mich ist das ein Wow Bild.
    LG Martin
  • Marianne Schön 5. Januar 2009, 23:45

    Sagenhaft schön in Perspektive, Farbe und Licht. Du bist ein Glückspilz.
    NG Marianne
  • Martin Ka. 5. Januar 2009, 22:26

    Top Makro in einem bezaubernden Licht.
    Gruß
    Martin
  • Rainer Rottländer 5. Januar 2009, 21:31

    Eine tolle Nahaufnahme, mit einer Detailtreue im Gegenlicht, unglaublich gut. Kompliment Werner.
    LG Rainer
  • Shirinee 5. Januar 2009, 18:56

    Ach...wunderschön...ich freu mich auf den Frühling!
    Nicht selten, ist mir noch nicht bewußt begegnet und dieses Jahr hab ich auch drauf geachtet und es versucht...aber ein so schönes Foto hab ich nicht geschafft, das Gegenlicht toll!
    LG Gudrun
  • Aschinah 5. Januar 2009, 16:06

    Oh ja, Werner, das ist wieder einmal eine tolle Aufnahme. Ein wunderschöner Schmetterling.
    LG Aschinah
  • Josia Berger 5. Januar 2009, 10:37

    Herrliches Makro Werner!

    LG Josia
  • Petra Goethe 4. Januar 2009, 20:31

    Sehr schön mit seinen leuchtenden Sommerfarben
    GrüesslI Petra
  • Jürgen Löhner 4. Januar 2009, 20:28

    Eine feine Aufnahme mit schönen Farben.
    Liebe Grüße Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten